CR-T120-EX-SV-RV1: Tuniq Tower-CPU-Kühler soll endlich kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu CR-T120-EX-SV-RV1: Tuniq Tower-CPU-Kühler soll endlich kommen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: CR-T120-EX-SV-RV1: Tuniq Tower-CPU-Kühler soll endlich kommen

Mit was wurde der Kühler getestet? Dual oder Quad Core? Wenns ein Quad gewesen ist, sind das sehr gute Temps, dafür das die Cpu mit nem ordentlich Vcore und Takt läuft.

AW: CR-T120-EX-SV-RV1: Tuniq Tower-CPU-Kühler soll endlich kommen

A ok die Bezeichung 560J war mir nicht geläufig. Naja, der P4 ist zwar schon ein ordentlicher Hitzkopf, aber wer würde denn sowas kaufen um einen P4 zu kühlen? Test mit einem C2Q wären interessanter.

Mag sein, dass ein Pentium 4 mit 90nm Strukturbreite ordentlich heizen kann, aber jeder 65nm Core 2 Quad produziert unter Last mehr Abwärme.
Ich habe Zweifel, dass der Kühler, wenn er beim Pentium 4 (bei 4,6 GHz) schon 66°C ereicht, es schafft einen etwas stärker übertakteten Core 2 Quad, oder gar Core i7 kühl zu halten.

Außerdem patzt der Kühler bei der Befestigung von mehreren Lüftern. Bestimmt hätte dieser mit 2 Lüftern mehr potential.

Gutes Argument.

Außerdem frage ich mich, ob die Lammelenanordnung gut gewählt ist, da sie zum einen ziehmlich großen Abstand zueinander haben und zum anderen nicht so aussehen, als ob sie für einen guten Luftstrom sorgen.

Das würde auch die Temperaturverbesserung mit einem 2000rpm Lüfter erklären.

Die Lammelenanordnung ist wohl nicht für Silent-Fans unter 1000rpm gedacht.

Ich weiß nicht, an wen sich so ein Kühler richten soll. Für Silent-Fans ist er nichts, für Übertakter ist er nichts und wer einen günstigen leistungsfähigen Kühler sucht, der greift zum Scythe Mugen 2 o.Ä.

Bleibt nur ein winziger Rest, nämlich die Leute denen die Kühlleistung nicht so ganz wichtig ist sondern eher das Design.

Nya wems gefällt.^^

Sieht ja ganz gut aus.

Für mich stellt sich aber immer wieder das 1 problem ein, solche Tower-Kühler passen nicht in meinen alten Big Tower, der ist einfach zu schmal. Will diesen aber nicht aufgeben, schon zuviel gemoddet an dem Tower, wäre einfach zu schade.
Ich musste mich daher nach passenden alternativen umschauen, was sich als ziemlich schwierig erwiesen hatte, da der Kühler bei mir 115mm Bauhöhe nicht überschreiten darf und dennoch meinem Phenom 9550 bei guter Laune hält. Der Asus Triton 75/12cm NB XL1 Lüfter war zwar nicht schlecht, aber meine Temps waren tlw nicht berauschend was aber auch am verwendeten Mainboard lag (zu wenig Anpressdruck auf der Cpu, MB overvoltete von Hause aus). Jetzt mit anderem Mainboard und meinem Scyte Big Shuriken ist alles im grünen Bereich.

Der Kühler gefällt mir ganz und gar nicht. Ich denke die der wird nicht an die besten Kühler ran kommen.

Mir gefällt er ganz gut^^ Endlich mal ein CPU-Kühler mit Mehrwert. Kann ich auch Pommes mit machen

Zurück