cpu wird eindeutig zu heiss

nazzz

Schraubenverwechsler(in)
hi,

also ich habe das problem das meine cpu eindeutig zu heiss wird. im idle habe ich schon +-45grad weitere temps seht ihr im anhang.
zwei werte in speedfan kann ich leider nicht deuten. hier habe ich konstant 154 was ich denke ja eigentlich nicht sein kann.

sobald ich anfange ein game zu zocken - sprich ich es starte und nur die intros anfangen zu laufen schnellen meine kerne eben locker mal auf 90 bis 100 grad (siehe screen realtemp Maximum) denke da stimmt was nicht.

als cpu lüfter benutze ich den Samurai ZZ - mother = ASUS P5Q - tower saugt vorne mit 2x 120 lüfter hinten raus 1 x 120 lüfter

hoffe es hat einer einen tipp - thx

cheers nazzz

Anhänge

• CropperCapture[1].jpg
    CropperCapture[1].jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Der Samurai ist zwar kein Leistungsstarker Kühler, bei den Drehzahlen sind die Temps dennoch zu hoch? Sind der Gehäuselüfter oder die Kühllamellen des Samurai verstaubt?

Ich denke du hast die Paste vergessen sonst kann ich mir die temps nicht erklären . Auch wen er verstaubt ist , hört sich nach burn out an 100grad crasy !!!! Ps speedfan muss erst richtig eingestellt werden siehe google , ist bekannt für falsche Messergebnisse

Ich denke mal, dass die Werte für die "Zweite" CPU und das MB ein Auslesefehler sind. Bzw. hast du Speefan noch nicht richtig eingestellt.

Der Wert bei HD2, ist auch komisch, eine Festplatte sollte man normal nur mit so an die 40 Grad betreiben..... :O

PushPins richtig drauf? Wäre nicht der 1. Kühler wo ein Bein nicht in der Luft hängt. Die ganzen Werte von Speedfan kann man in die Tonne kloppen. Probiere mal Everest / Aida64

omg----könnte es sein das ich das teil ( lüfter) auch einfach nur falsch rum drauf habe.das wäre peinlich

Paste klatscht man nie drauf , sondern würd Flächen denkend aufgetragen , und schau mal nach ob der irgend wo nicht richtig sitzt , und zum Tool everst oder easytune 6

Zurück