CPU wechsel und Probleme

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Mein System steht unten in der Signatur

Hab derzeit ein hauptproblem und zwar das ich noch nie ein Bios Update gemacht habe und dafür eure Hilfe brauch.

Als neue CPU soll ein X6 1090t zum einsatz kommen, da ich den für sehr wenig Geld bekommen habe.

Kann mir einer von euch genau erklären wie ich ein Bios Update mache, muß dazu sagen das ich um Online zu gehen nur ein UMTS Stick habe. Also müßte ich das über einen USB Stick machen.


Wenn ich was vergessen hab, einfach fragen

LG Chester
 
Biosupdates kannst du heutzutage unter Windows machen.
Entweder ist das entsprechende Tool schon auf der CD die deinem Board beilag oder du holst es dir von der Asushomepage.
Das entsprechende Bios bekommst du auch bei Asus, warscheinlich unter Downloads nachdem du das CrosshairIII gefunden hast .... musst mal schaun .....

Wenn du alles hast, installierst du das Tool und folgst den Anweisungen, dürfte eigentlich kein Problem sein.
 
Neue Biosversion runterladen, auf einen Stick packen, Rechner neustarten, ins Bios gehen und dann installieren. No Big Deal
 
Da scheiden sich die Geister, bei Asus hatte ich es vom Anfang an über Windows gemacht und niemals Probleme gehabt.
 
wird auch meistens gut gehen, nur wir kennen doch alle Onkel Bill. Windows kann eben mal hacken, hängen oder gar freezen. und schon wars das.
im Bios ist es am einfachsten EZ auswählen und gut ist
 
Mit diesem Asus Tool kannst du dir das richtige Bios ja suchen und runterladen lassen.
 
Zurück