• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU und Mainboard zu alt? Aufrüsten?

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
CPU und Mainboard zu alt? Aufrüsten?

Moin Moin und Hallo,

Ich habe ein i5 3570k @ 4,4 und ein Asrock z77Extrem das mit 16GB Corsair Vengance 1600 @ 1800 gefüttert wird.

Meine Frage ist nun ob die Teile langsam in Rente kommen und erneuert werden sollten oder noch ein Weilchen reichen?

Hätte so 500-600€


Vielen dank
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: CPU und Mainboard zu alt? Aufrüsten?

Auch wenn es nur ein " Vierkerner " ist gibt es noch keinen Grund da Geld zu investieren. Wenn du wirklich merkst das es anfängt zu kneifen dann kann man darüber nachdenken die CPU + Board zu ersetzen.
 
AW: CPU und Mainboard zu alt? Aufrüsten?

Sign :daumen:

Ich wüsste nicht, warum der 3570K auf 4,4 GHz nicht mehr reichen sollte.

Wenn Du ein bisschen shoppen willst, wie sieht es denn mit guter Audiohardware aus ? :D Kopfhörer, Boxen...

SSD schon am Start ?
 
AW: CPU und Mainboard zu alt? Aufrüsten?

Deswegen wollte ich mal fragen ob es sich lohnt, aber wenn ihr sagt das ist noch soweit okay :)

SSD ist vorhanden Bei nur eine 60GB weiß jetzt aber auch nicht Grade welche.

Das wäre eine Überlegung wert.

Dann die Evo von Samsung?
 
AW: CPU und Mainboard zu alt? Aufrüsten?

Richtig dann doch eher die Crucial und 256 GB sind schon eine gute Hausnummer
 
AW: CPU und Mainboard zu alt? Aufrüsten?

aber überlege schnell... die Produktion wurde gestoppt:heul: ergo werden die Preise bald astronomisch sein
 
AW: CPU und Mainboard zu alt? Aufrüsten?

Auf die neuen warten oder jetzt noch zuschlagen?
Mich würde eine 128 Sys und 512 für games in Frage kommen
 
AW: CPU und Mainboard zu alt? Aufrüsten?

Unter 256GB würde ich nicht mehr gehen und wenn du jetzt noch ein gutes Angebot bekommst gibt es keinen Grund nicht zuzuschlagen.
 
AW: CPU und Mainboard zu alt? Aufrüsten?

sein muss das wohl nicht und wenn du, wie oben schon geschrieben, noch andere Baustellen hast würd ich die erst mal beackern, falls aber nicht.... du bist mit deiner graka immerhin im oberen Bereich, ein Golf tuts allemal aber ein Porsche tuts hmmm anders, ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Wer die Wahl hat.... :sabber:
 
AW: CPU und Mainboard zu alt? Aufrüsten?

Wenn der Geldbeutel es zulässt wäre 2 x 512 GB sinnvoller da die Games ja leider im größer werden.
 
Zurück