sethdiabolos
Lötkolbengott/-göttin
Hallo zusammen,
umstieg wird die nächsten Tage realisiert.
3770K auf 6850K.
Gruß
Michael
Viel Spass...

Die GTX 980 hatte ich ebenfalls mit einem 7 Jahre alten OCZ Modstream 600W betrieben und es ging immer gut.
Ich habe auch noch nie ein Bauteil über ein zu altes Netzteil zerstört, sondern eher weil ich unbedingt ein billiges kaufen musste
.Bei den Prozessoren kann man sich auch streiten, zumindest würde ich nie wieder einen Quadcore bei mir einbauen. Dafür sind die Dinger im Multitasking einfach zu langsam.
Bei Spielen merkt man aktuell noch nicht so einen großen Unterschied, da man mit der Generation Maxwell noch im GPU-Limit steckt. Nutzt man zukünftlich z.B. eine GTX 1080 und spielt in 1440p kann man schonmal den einen oder anderen Unterscheid in neuen Games ausmachen, außer man treibt die Qualisettings wieder auf ein Niveau, wo es einfach wieder Richtung unspielbar geht.
), dann kauf dir lieber ne neue Graka.. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung und du wirst keinerlei Unterschiede merken wenn du die neue CPU verbaust. Ich hatte vom 3770 auf den 4770 keinen Unterschied und auch nicht als ich dne 5820 verbaut hab..gif)