alexrettig149
Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Also:
Intel 6700k
Corsair H110i GT
Asus Pro Gaming Z170 Jumper auf Overclocking enabled
32 GB Corsair Venegance 2133
Nitrox 800 W Netzteil
So nun habe ich folgendes Problem:
Rechner zusammengebaut, läuft wie ne eins.
Nun will ich die Asus UI Suite 3 zum Overclocken nehmen
Dabei macht er verschiedene Stresstests
Nun ist es so dass dabei, wenn er auf allen Kernen den test macht die CPU Temperatur von 24 relativ schnell hochgeht auf 81 dann schaltet er ab und pendelt sich bei 4400 Ghz ein.
Habe den Pumpenblock nochmal abgeschraubt und festgestellt das ich Zuviel Wärmeleitpaste drauf hatte.
Habe es nun vernünfit zusammengebaut aber immer noch das selbe Problem
ist das normal das die CPU Temp so schnell hoch geht bei einer WaKü oder nicht weil eigentlich müsste die ja gut dagegen halten.
Der Radiator hat auch keine Wärme in dem sinne der ist Kalt, die Schläuche sind leicht warm nicht mehr als Lauwarm wenn überhaupt.
Sind 4400 Mhz soweit ok mit dieser Kombo oder sollte da mehr gehen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Also:
Intel 6700k
Corsair H110i GT
Asus Pro Gaming Z170 Jumper auf Overclocking enabled
32 GB Corsair Venegance 2133
Nitrox 800 W Netzteil
So nun habe ich folgendes Problem:
Rechner zusammengebaut, läuft wie ne eins.
Nun will ich die Asus UI Suite 3 zum Overclocken nehmen
Dabei macht er verschiedene Stresstests
Nun ist es so dass dabei, wenn er auf allen Kernen den test macht die CPU Temperatur von 24 relativ schnell hochgeht auf 81 dann schaltet er ab und pendelt sich bei 4400 Ghz ein.
Habe den Pumpenblock nochmal abgeschraubt und festgestellt das ich Zuviel Wärmeleitpaste drauf hatte.
Habe es nun vernünfit zusammengebaut aber immer noch das selbe Problem
ist das normal das die CPU Temp so schnell hoch geht bei einer WaKü oder nicht weil eigentlich müsste die ja gut dagegen halten.
Der Radiator hat auch keine Wärme in dem sinne der ist Kalt, die Schläuche sind leicht warm nicht mehr als Lauwarm wenn überhaupt.
Sind 4400 Mhz soweit ok mit dieser Kombo oder sollte da mehr gehen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
.gif)