CPU Support auf AM4 B450

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Hallo
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage zum CPU Support auf B450 Mainboards und ob die älteren Ryzen wie Zen und Zen + noch weiter unterstützt werden und lauffähig sind wenn man auf die aktuellste Bios Version flashed.Es gibt ja bei den meisten B450 Boards noch kein USB Flashback und somit auch No Way to Return.
Die 5000er laufen ja aber was ist dann mit der älteren Generation ,dazu liest man leider nichts .Es war ja am Anfang immer die Aussage von AMD das der Support wegfällt weil der Bios Chip Speicher zu gering wäre .
Danke im Voraus
Grüße vom schwatten
 
Dazu einfach in die CPU-Support-Liste des jeweiligen Board schauen. Wenn neue CPUs unterstützt werden, heißt das nicht automatisch, dass der Support für ältere Modelle eingestellt wird. Um welches Board geht es denn?
 
In dem Fall ginge es um das Asus B450 F-Gaming . Wenn man da in den Support schaut sollte man davon ausgehen das alle noch unterstützt werden,was ja aber am Anfang immer dementiert wurde vorallem von Seiten AMDs.
Bei den B550 ist das auch alles sehr schwammig vormuliert was den Support von Zen + angeht . Offiziell gehts nicht ,andere berichten oft das es sehr wohl möglich ist.
 
Zurück