CPU reklamieren ?

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
Grüßt euch.

Da meine CPU beschädigt ist ( ohne Einwirkungen von mir ) muss sie ausgetauscht werden.

Muss ich sie beim Händler oder bei AMD einschicken ? Und wenn ja , was muss alles dazu ?

Hat schon jemand Erfahrungen damit ?

Schicke ihm zu Händler wo Sie gekauft hat.

Ich hatte 2 mal Samsung HD502 reklamiert.
Das ging alles flott bei K&M shop.

Grüsse

Nein, du schickst sie immer zu deinem Händler und reklamierst sie da, egal um was es geht. Wenn der Händler nichts machen kann, schickt der das an den Hersteller.

Richtig. Schicke einfach den den Händler und du bekommst binnen weniger Tage (normalerweise) ne neue CPU!

gut. muss ich , wenn ich den nach Amazon zurückschicke , die Rechnung dabeilegen ? Weil die find ich nämlich grad nichtmehr wieder :(

Ohne Rechnung kannst du das vergessen, versteh ich das richtig du hast sie beschädigt bekommen? Könntest du ein Foto von der CPU machen ich würde die Beschädigung gerne sehen.

nene , sie ist im gebrauch irgendwie zu schaden gekommen ( am pc seit 4 moanten nichts mehr verändert )., Habe PC letztens in den Standby gefahren , und danach ist er nichtmehr hochgefahren. Habe den PC dann zu nem pc-laden gebracht , und der meinte , er hatt mit viel arbeit , nochma die cpu zum laufen bekommen ,m danach ist sie aber nach 2 minuten wieder abgestürzt. Hole morgen meinen pc wieder ab , dann kann ich evtl ein foto schießen.

Schau bei amazon.de mal unter deinem Konto nach. Unter "Meine Bestellungen" müsste dann bei der CPU von dir auch nen Button sein, wo Ware zurückschicken oder so ähnlich steht. Da sind dann alle Infos wie das Rücksenden abläuft.

Also wenn sie äuserlich beschädigt ist, kannst du es sowieso vergessen auch wenn du die Rechnung finden solltest.

Amazon ist normalerweise super vom Service.
Probiers einfach über "Mein Konto" bei Amazon.
Wird schon klappen.

Wie Fl1x schon sagt, dann solltest Du auch keine Rechnung brauchen.

Solltest aber auch das MoBo in Erwägung ziehen... ich habe damals fast meine komplette HW gewechselt und am ende wars das MoBo

nene , sie ist im gebrauch irgendwie zu schaden gekommen ( am pc seit 4 moanten nichts mehr verändert )., Habe PC letztens in den Standby gefahren , und danach ist er nichtmehr hochgefahren. Habe den PC dann zu nem pc-laden gebracht , und der meinte , er hatt mit viel arbeit , nochma die cpu zum laufen bekommen ,m danach ist sie aber nach 2 minuten wieder abgestürzt. Hole morgen meinen pc wieder ab , dann kann ich evtl ein foto schießen.

Wenn der PC startet und erst danach abstürzt ist ein CPU-Fehler eher unwahrscheinlich.

WIE stürzt der PC denn ab - unter Windows oder kommt er nicht mal bis zu den BIOS-Meldungen?
Und welche Komponenten sind es denn genau?

Zurück