• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

CPU, RAM und MoBo

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
CPU:
Ein Intel Q6600 der für ca. 2 Monate mal auf 3Ghz stabil lief, bis dann PhotoShop ständig abstürtzte. Danach hab ich die CPU wieder auf Stock, aber das Problem bleibt bestehen...also liegts nicht an der CPU ;)

RAM:
Ich mach am besten die CPU-Z Screens, da ich nciht weiß was dabei wichtig ist^^
Es sind 2GB Corsair und 2GB Qimonda:
attachment.php


Und das MoBo:
Edit: MoBo vergessen :D eVga nForce 780i SLi FTW
Das Mobo könnte defekt sein, ich werd das Montag mal von nem "Profi" überprüfen lassen.
DAs Problem ist das PhotoShop immer abstürtzt mit der MEldung "Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt", es kann nurnoch das MoBo sein, da ich alles andere ausgeschlossen habe.

Das passiert aber NUR in PhotoShop, sonst nicht...

Also was kann ich für die einzelnen Teile noch bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Board: 100€ (da x16/x16/x16 SLI!)
Der Ram ist schwierig, ist es value-Ram oder schon "Gamer" Ram mit Heatspreader/Kühlkörper?

Der Corsair-Ram das 2gb Kit DDR2-800 für 35€, das andere 2gb-Kit etwas weniger, vielleicht so 30€.

Die Cpu ist schwierig, da von der Leistung her vielleicht 80€ wert, jedoch liegt der neupreis bei 164€.
Würde sie mal für 90€ ansetzen falls sie wirklich noch in Ordnung ist.

Die Meldung, das der Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde, liegt an der Grafikkarte, die wohl zu weit übertaktet ist oder einen defekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür, aber an der Graka/Treiber liegts nicht, Graka schon ausgetauscht gehabt...

Edit: Ich seh grad du hast da DDR3 geschrieben, das ist aber nur DDR2 Ram, haste dich verschrieben?
Oder sind die Ram's doch weniger wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 250 gehen klar wenn das MoBo in Ordnung ist, ansonsten kannste natürlich nich so viel verlangen.
Aber das Anzeigetreiber zurückgesetzt lässt 100% auf die Graka schließen, vllt ist im MoBo ja ein X16 Slot kaputt?
 
Zurück