CPU-Markt 2010: AMDs Anteil ist leicht gesunken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CPU-Markt 2010: AMDs Anteil ist leicht gesunken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CPU-Markt 2010: AMDs Anteil ist leicht gesunken

Wundert mich nicht das bis jetzt kein Kommentar geschrieben wurde. Was will man dazu auch sagen? Ist irgendwie traurig.

Bei solchen Zahlen kann man ja nur auf Bulldozer und Fusion hoffen...

Wobei mir mir schwerlich vorstellen kann wie AMD da aufschließen soll. Intel hat doch Milliarden zur Verfügung die auch in die Forschung investiert werden können. Die Stukturgrößen werden schneller verkleinert, es können bedeutend mehr Köpfe an die Entwicklung gesetzt werden, und Fehlschläge sind leichter verkraftbar, ... alles Dinge die bei AMD meiner Einschätzungen nach nicht so leicht von der Stange gehen.

Wobei mir mir schwerlich vorstellen kann wie AMD da aufschließen soll. Intel hat doch Milliarden zur Verfügung die auch in die Forschung investiert werden können. Die Stukturgrößen werden schneller verkleinert, es können bedeutend mehr Köpfe an die Entwicklung gesetzt werden, und Fehlschläge sind leichter verkraftbar, ... alles Dinge die bei AMD meiner Einschätzungen nach nicht so leicht von der Stange gehen.

da glaub ich dir aufs wort! amd hat schliesslich nich soviel kapatizäten zur verfügung wie (Pinkel. klar muss man iwo einsparen. aber dafür dass amd so klein ist muss ich die schon loben!! dafür dass die mit der technik dabei sein wollen und amd schliesslich über die software-hersteller wegen open-gl-phsyik klagt. ich finde das schon berechtigt....ich bin ja jetzt zu dem zeitpunkt klar berechtigt so ne meinung abgeben zu dürfen dafür dass isch so besoffen binsche aber ich geh nu ins bett xD

Wundert mich nicht das bis jetzt kein Kommentar geschrieben wurde. Was will man dazu auch sagen? Ist irgendwie traurig.

:lol: Wie schnell sollen den andere antworten ?:schief:

da glaub ich dir aufs wort! amd hat schliesslich nich soviel kapatizäten zur verfügung wie (Pinkel. klar muss man iwo einsparen. aber dafür dass amd so klein ist muss ich die schon loben!!

AMD ist auch nur ein Reicher Raffgieriger Konzern wie Intel , nur weil AMD das Rennen (wer wird der grössere) "verloren" hat ... brauchst du AMD nicht als den "Gütigen" RobinHood Konzern hinstellen :ugly:

Wenn AMD Könnte , würden sie auch so verfahren wie Intel (Haben sie ja schon) die meisten AMD anhänger kaufen AMD systeme nur aus Mitleid ... weil die Zeiten wo es ein Argument war "AMD ist günstiger als Intel" sind jetzt nicht mehr gegenwärtig ;),

Zum TE

das war 2010 , jetzt 2011 sind noch die Sandys dazu gekommen ... da der Bulldozer erst zum Ende 2011 kommt (July August) weil er muss sich erstmal verbreiten , das dauert auch noch mal 1-2 monate wenn er denn juni - juli da ist ...wird sich daran 2011 nix Grossartig ändern (da hat AMD dann auch nur glück gehabt zwecks Sata Bug bei Intel)

Zuletzt bearbeitet:
... die meisten AMD anhänger kaufen AMD systeme nur aus Mitleid ... weil die Zeiten wo es ein Argument war "AMD ist günstiger als Intel" sind jetzt nicht mehr gegenwärtig ;),

Moin,

also wenn die Käufer vor dem Kauf nachdenken, stimmt die Aussage nicht. Kommt natürlich auf den genauen Verwendungszweck an:

Schau Dir den PCGH Performance-Index für Anwendungen an. AMD X6 1100t, 3. Platz. Kostet derzeit 190 Euro. 2. Platz: der SB 2600K, der so 60-70 Euronen mehr kostet.

Der 2600K kostet mit Mainboard erheblich mehr als der X6 1100T. Damit ist die Kaufentscheidung für Leute, die nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen, eigentlich recht klar. Da ist Mitleid gar nicht nötig als Kaufsignal.

Gruß

Zweiblum

Fakt ist aber das der großteil der Nutzer von einem i5-2400/2500(k) mehr hat als von einem x6, da es zu wenige stark parallel Anwendungen gibt. Grade auch bei spielen. Hinzu kommt noch die höhere Leistung pro Takt. Das Thema wurde ja eigentlich schon bis zum Erguss durchgekaut. Wer Intel kauft bekommt momentan einfach mehr für sein Geld.

Ich finde sowieso das AMD sich übernommen hat als sie ATI ins Boot geholt haben. Aber müssen sie selber wissen.

Schau Dir den PCGH Performance-Index für Anwendungen an. AMD X6 1100t, 3. Platz. Kostet derzeit 190 Euro. 2. Platz: der SB 2600K, der so 60-70 Euronen mehr kostet.
:lol:
Test: Intel

AMD ist auch nur ein Reicher Raffgieriger Konzern wie Intel , nur weil AMD das Rennen (wer wird der grössere) "verloren" hat ... brauchst du AMD nicht als den "Gütigen" RobinHood Konzern hinstellen
//Sign !

AMD verkauft die Produkte über den Preis, nicht über die Leistung ! Wie sie mit den Bulli-Ablegern dagegen halten wollen ist mir imo noch nicht ganz klar, die Sandy´s sind beim Preis/Leistung imo schon eine Hausnummer ;)

War ja fast zu erwarten, aber AMD kommt dieses Jahr groß raus, erst der Fusion, dann LLano und danach Bulldozer, drei Linien, die ihre Käufer finden werden.

Moin,

also wenn die Käufer vor dem Kauf nachdenken, stimmt die Aussage nicht. Kommt natürlich auf den genauen Verwendungszweck an:

Der 2600K kostet mit Mainboard erheblich mehr als der X6 1100T. Damit ist die Kaufentscheidung für Leute, die nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen, eigentlich recht klar. Da ist Mitleid gar nicht nötig als Kaufsignal.

Gruß

Zweiblum
Leute die nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen kaufen sich dann aber erstens keinen 6 Kerner und der dann zweitens um so viel Strom mehr verbrät, dass der Mehrpreis eines Intelsystems in 1 Jahr wieder egal wäre und über 2-3 Jahre sogar günstiger kommt UND noch dazu 50% mehr Performance bietet, also auch noch länger hält. Da würd ich eher sagen, Leute die aufs Geld schauen kaufen derzeit auch eher Intel, außer sie suchen eine Sub 120€ CPU:schief:

Zurück