CPU Lüfter Modifizieren

T4sty0nion

Kabelverknoter(in)
CPU Lüfter Modifizieren

Hi liebe Community,
ich besitze den Scythe Mugen 4 als CPU Kühler und wollte fragen, ob ich an der Rückseite, an welcher bei der PCGH Edition ein zweiter Lüfter montiert ist, selbst einen einbauen kann / den mitgeliefertern entfernen -> ich hab hier noch 2 beQuiet Shadow Wings rumliegen (120mm, PWM) und könnte ich diese dann mit einem PWM Y-Kabel montieren? Bei der PCGH-Edition steht ja auch dass der Tower unberührt blieb, also ist das möglich?

AW: CPU Lüfter Modifizieren

Musste erst ein paar mal lesen bevor ich kapiert habe was du genau meinst. :D

Ja sicher, warum sollte das nicht möglich sein? Alten ab....neuen dran, andere Seite auch und feddich. :daumen: Nur aufpassen das beide in dieselbe Richtung pusten gell.^^ Zusätzliche Klammern oder so haste ja, oder?
Aber nur mal so aus reiner Neugierde...der Lüfter der dabei war/ist....ist der nicht genauso gut wie einer der SW2? Zumal ja bei PCGH Kühlern meist eine andere/laufruhigere Version des Standardlüfters verbaut wird. :what::huh:

Musste erst ein paar mal lesen bevor ich kapiert habe was du genau meinst. :D

Ja sicher, warum sollte das nicht möglich sein? Alten ab....neuen dran, andere Seite auch und feddich. :daumen: Nur aufpassen das beide in dieselbe Richtung pusten gell.^^ Zusätzliche Klammern oder so haste ja, oder?
Aber nur mal so aus reiner Neugierde...der Lüfter der dabei war/ist....ist der nicht genauso gut wie einer der SW2? Zumal ja bei PCGH Kühlern meist eine andere/laufruhigere Version des Standardlüfters verbaut wird. :what::huh:

Ja Klammern hab ich und ich hab halt die Lüfter noch rumliegen weil in mein neues gehäuse, das fractal design define r4 140er passen werde ich mir die holen...
Und wie ist das gemeint mit der richtung? ->|||<- oder <-|||<-

Ok aber eine Frage hab ich noch: Drehen sich die Lüfter dann auch in der passenden Geschwindigkeit, oder rasten die voll aus / kühlen zu wenig?

Kommt drauf an wie du sie anschließt.

Passen die Klammern denn? Die beQuiet's haben andere Rahmen/ Befestigungen als übliche 120er...

Zurück