Staubsauger
Schraubenverwechsler(in)
CPU-Lüfter für Silverstone FT02 gesucht!
Hi!
Bin zufällig hier auf eure Seite gestossen und bin echt ziemlich begeistert davon! Ist mein erst Post, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen..
Folgendes "Problem": Ich will mir nen neuen PC zusammenbasteln, die Komponenten hab ich mir bereits ausgesucht.. Jetzt brauch ich "nur noch" einen passenden CPU-Lüfter, der mit dem Airflow meines Gehäuses funktioniert (Siehe Abbildung).
Folgende Konfiguration ist vorgesehen:
Gehäuse: Silverstone FT02
CPU: Intel Core i7 920
CPU-Kühler: ???
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5870 1024MB
Mainboard: EVGA Black-Edition SLI LE X58 ATX
Arbeitsspeicher: 3x2048MB Corsair Dominator
Netzteil: Corsair TX650W
HDD: WD Caviar GreenPower 1,5TB
Optisches Laufwerk: Samsung SH-B083L, Laufwerksblende von LianLi
Das FT02 (die roten Pfeile entsprechen der Blasrichtung der 3 180mm Kühler):
http://www.imagebanana.com/img/h08vq39e/SilverStone_Fortress_FT02_03.jpg
Jetzt die Frage, da ich mich mit Dingen wie dem Gehäuse-Airflow nicht so recht auskenne:
Wäre es okay, wenn sich die CPU von oben Luft ansaugt, ohne, dass sich gleich das ganze Gehäuse aufheizt? Was für einen Kühler könntet ihr mir für das Gehäuse empfehlen?
Ich hatte mir das ja so vorgestellt, dass sich der Lüfter von unten die Luft ansaugt und nach oben ausbläst, für genug Frischluft im Gehäuse sollte ja gesorgt sein.
Zur Info: ich habe vor den i7 zu übertakten, die Kühlung sollte also effizient sein. Außerdem ist das Farbkonzept des Gehäuses schwarz (schwarzes Gehäuse, schwarzes MB, schwarze Ram-Riegel, die Kabel werden schwarz gesleevt,...), deshalb wär's cool, wenn's da eine geschmackvolle Möglichkeit gäbe (keine (blau-)beleuchteten Lüfter etc.
).
Vielen Dank schonmal! Falls ihr noch hardwaretechnische Verbesserungsmöglichkeiten seht, nur her damit
Beste Grüße und nen schönen Herrentag!
Hi!
Bin zufällig hier auf eure Seite gestossen und bin echt ziemlich begeistert davon! Ist mein erst Post, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen..
Folgendes "Problem": Ich will mir nen neuen PC zusammenbasteln, die Komponenten hab ich mir bereits ausgesucht.. Jetzt brauch ich "nur noch" einen passenden CPU-Lüfter, der mit dem Airflow meines Gehäuses funktioniert (Siehe Abbildung).
Folgende Konfiguration ist vorgesehen:
Gehäuse: Silverstone FT02
CPU: Intel Core i7 920
CPU-Kühler: ???
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5870 1024MB
Mainboard: EVGA Black-Edition SLI LE X58 ATX
Arbeitsspeicher: 3x2048MB Corsair Dominator
Netzteil: Corsair TX650W
HDD: WD Caviar GreenPower 1,5TB
Optisches Laufwerk: Samsung SH-B083L, Laufwerksblende von LianLi
Das FT02 (die roten Pfeile entsprechen der Blasrichtung der 3 180mm Kühler):
http://www.imagebanana.com/img/h08vq39e/SilverStone_Fortress_FT02_03.jpg
Jetzt die Frage, da ich mich mit Dingen wie dem Gehäuse-Airflow nicht so recht auskenne:
Wäre es okay, wenn sich die CPU von oben Luft ansaugt, ohne, dass sich gleich das ganze Gehäuse aufheizt? Was für einen Kühler könntet ihr mir für das Gehäuse empfehlen?
Ich hatte mir das ja so vorgestellt, dass sich der Lüfter von unten die Luft ansaugt und nach oben ausbläst, für genug Frischluft im Gehäuse sollte ja gesorgt sein.
Zur Info: ich habe vor den i7 zu übertakten, die Kühlung sollte also effizient sein. Außerdem ist das Farbkonzept des Gehäuses schwarz (schwarzes Gehäuse, schwarzes MB, schwarze Ram-Riegel, die Kabel werden schwarz gesleevt,...), deshalb wär's cool, wenn's da eine geschmackvolle Möglichkeit gäbe (keine (blau-)beleuchteten Lüfter etc.
).Vielen Dank schonmal! Falls ihr noch hardwaretechnische Verbesserungsmöglichkeiten seht, nur her damit

Beste Grüße und nen schönen Herrentag!

