CPU Kühler vom Sockel

• Ersteller Ersteller kuki122
  • Erstellt am Erstellt am
K

kuki122

Guest
CPU Kühler vom Sockel

Hi

ich habe da ein problem, was mir fast peinlich ist..

Ich habe den Alpenföhn groß Clockner auf meinem Gigabyte MA770 UD 3 (Am2+) und ich kriege den nichtmehr runter!

Diese klammern gehen sehr schwer runterzudrücken und dann noch mit der zange oder schraubenzieher vordrücken ist ein Ding der unmöglichkeiten

kann bei zu starkem druck was kapput gehen? zb. CPU?

Hat jemand einen drick, wie ich die klammern da unter den nasen hervorkriege?

Es liegt nicht an der Wärmeleitpaste!

Danke schonmal! :)

ist wirklich dringend!! Habe das schon 3x versucht und fast den finger gebrochen :(

AW: CPU Kühler vom Sockel

dann hasst du ihn irgendwie verkantet.
nicht allzu grob jetzt, sonst kannst du wirklich dein MB oder die CPU schrotten.
wackel einfach mal vorsichtig oben dran und schau ob sichs etwas löst.

naja, das geht schon alles... nur braucht man da verdammt viel druck den hebel runter zu drücken und dann auch noch die nase drunter herziehen?
ist das vielleicht normal und ich bin ein weichei??? :D

Bei dem Kühler ist das normal. Das schlimmste was passieren kann ist, dass eine Nase abbricht und ein neues Retention Modul fällig wird.
Deshalb mag ich den Kühler auch nicht.

der CPU oder der Sockel kann dabei nicht beschädigt werden, oder?
also durch den anpressdruck ?

Hi!
Ich weiß zwar nicht, was ihr für Probleme habt den Kühler abzumontieren.
Geht doch ganz einfach.
Mainboard ausbauen, dann mit beiden Daumen unter die Mainboardkante gegenhalten und dann mit dem Zeigefinger die Klammer vorsichtig nach unten drücken und gleichzeitig den Hebel von der Klammer richtung Kühler drücken und weg ist der Kühler.
Hab ich schon dutzend mal gemacht, geht ganz leicht.

die klammer geht aber verdammt schwer runter zu drücken und dann gleichzeitig auch noch den hebel vordrücken??

Hast du den Clockner?

Zurück