Cpu Kühler max Höhe 140mm für OC

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Cpu Kühler max Höhe 140mm für OC

Hallo zusammen, mich würde es sehr mal Intressieren welche CPU Kühler mit einer Höhe von 140mm für Oc Empfehlen würdet?
Ich hab ein 3R System 480, hab ein AMD am2 Mainboard möchte aber im zukunft endwäter einen AM3 (+) oder ein Intel 1155 Sockel. Des wegen wäre es sinvoll was ich sag ich mal für immer hätte xD

AW: Cpu Kühler max Höhe 140mm für OC

Wenn du wirklich Übertakten möchtest, insbesondere mit einem AMD System, solltest du das Gehäuse entsorgen und ein gescheites kaufen, bei dem du nicht auf die Höhe achten musst. Denn die Top Kühler haben alle eine Höhe von ~170mm. Da hast also nur 2 Möglichkeiten: aufs OC verzichten und einen passenden Kühler nehmen oder ein Neues Gehäuse kaufen (bzw das Seitenteil weglassen, bis das neue Case im Budget ist).

Ist dort ein Seitenlüfter verbaut? Falls ja raus damit, aber ein paar Taler für ein gescheites Gehäuse würde ich schon investieren. Das Gehäuse ist neben dem Netzteil ja die mit am längsten genutzte Komponente, und daran sollte man nicht geizen

Da habt ihr beide recht.
Das Problem ist ja nicht blos mein Gehäuse, sondern auch mein CPU Kühler der macht es leider nicht mehr so Richtig mit.
Als Bsp: Cpu Leuft auf 100% CPU selbst wird zwischen 80 und 90 C° aber der Erste kern der wird locker 109C° und der Zweite kern wird nur 80 C° warm.

Des wergen brauch ich dringen ein neuen CPU Kühler, das ich auch was hab für die Zukunft.

P.S.

Der CPU ist ein Alter Ahtlon 64 X2 5200+ :-)
Seite Lüfter ist keins dabei nur Vorne und Hinte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück