CPU-kühler für sockel 1156

AW: CPU-kühler für sockel 1156

lucky79-albums-screenshot-2593.html
 
AW: CPU-kühler für sockel 1156

Die 12-14°C gesamt CPU Temp. habe ich wenn mein PC Standart läuft, ohne zu OCen und die einzelnen 4 Kerne haben dann eine Temp. von 18-24°C . Mit dem BOXED-Kühler waren es 21-23°C gesamt CPU Temp.
Simmt Gasrechnung ist nicht bezahlt , wir heizen mit OL. Da meine Frau eine Frostbeule ist haben wir eine Raumtemp von min. ca. 21°C


Ohne unhöflich sein zu wollen, aber was du beschreibst ist physikalisch unmöglich ;)
Dein PC und auch Teile davon können niemals kühler sein als deine Umgebung.
 
AW: CPU-kühler für sockel 1156

das 1. mit standart Tacktung meine Temp. IDEL
das 2. mit standart Tacktung meine Temp. mit Prime
 
AW: CPU-kühler für sockel 1156

Hast du deinen PC auf dem Balkon stehen?

Scherz beiseite bei 12°C CPU Temp - Auslesefehler!
 
AW: CPU-kühler für sockel 1156

Wie gesagt mit dem dem BOXED Kühler waren es Standart-Tackt IDEL Gesamt CPU Temp.23°C und die einzelnen Kerne hatten ca 26-30°C
Sollen das damals auch Auslesefehler gewesen sein ?!?
 
AW: CPU-kühler für sockel 1156

Also hat meine Schwester auch Auslesefehler ?
Sie hat das selbe Mainboard und die selbe CPU mit Boxed-Kühler, ihr PC läuft Standart und würde noch nie übertacktet. Die Temp. bei ihr sind gemau so wie sie bei mir waren, mit Boxed-Kühler !!!
 
AW: CPU-kühler für sockel 1156

Die Temp habe sich nach einem Bios-Update nich verändert .
Du meinst das alte und das neue Bios sind fehlerhaft und das auf zwei Mainboard`s .
Oder liegt es vielleicht doch am CPU-Kühler, das er doch nicht so schlecht ist ? Wie hier einige meinen.
 
AW: CPU-kühler für sockel 1156

nochne fage wie heis wird ein i5-750 mit standart takt und einem alpenföhn brocken passief gekühlt

sehr wichtig geht um die Wärme leitpads die müssen auf 58 grad erwärmt werden dami sie flüssigwerden
 
AW: CPU-kühler für sockel 1156

Die Temp habe sich nach einem Bios-Update nich verändert .
Du meinst das alte und das neue Bios sind fehlerhaft und das auf zwei Mainboard`s .
Oder liegt es vielleicht doch am CPU-Kühler, das er doch nicht so schlecht ist ? Wie hier einige meinen.

Es geht nicht darum, dass die Lüfter nicht schlecht wären.
Es geht darum, dass es unmöglich ist, was du beschreibst.
Das ist so wie wenn du sagst, die Äpfel bei dir fallen nach oben statt nach unten.
Es ist absolut unmöglich, dass ein Luftstrom etwas unter seine eigene Temperatur kühlt. Aber du kannst ja einfach mal testen und dich selbst überzeugen.
packe mit einer hand doch einfach mal an deinen kühlturm, so nach 15-20 minuten betrieb des PCs.
Wäre der wirklich bei 12 grad solltest du das schon merken ;)
 
AW: CPU-kühler für sockel 1156

nochne fage wie heis wird ein i5-750 mit standart takt und einem alpenföhn brocken passief gekühlt

sehr wichtig geht um die Wärme leitpads die müssen auf 58 grad erwärmt werden dami sie flüssigwerden

Ist eigentlich sogar unwichtig oder?
Gibt ja zwei Optionen
Option 1: die CPU bleibt unter 58. Das bedeutet, das Teil kühlt auch ohne sich verflüssigt zu haben ausreichend gut.
Option 2: Es wird über 58°C warm. In dem Fall verflüssigt sich das Pad und erzielt dann den von dir gewollten Effekt.

Aber glaub mir, 58 grad sind schnell erreicht, das wird schon flüssig werden ;)
 
AW: CPU-kühler für sockel 1156

danke erstmal

also die pads gibt es auch flüssig die wollte ich mir hohlen aber ich hab gelesen das er mit dem aluminium in der bodenplatte des kühlers reagirt und man die flüssige wariante nicht für den kühler verwenden soll. ich dann die pads gefunden und mir die bestellt and jetzt hab ich gelesen das man sie auf 58 grad erwärmensoll
 
Zurück