Cpu Kühler für Silent Sythem

LianLu

Schraubenverwechsler(in)
Cpu Kühler für Silent Sythem

Suche eine gute und nicht Hörbare SIlentlösung (775). Habe ein Xigmatek Achilles verbaut der mir eindeutig zu laut ist. Gehäuse ist das Lian li pc b 10 welches leider für große Kühler kein Platz läßt.
Noctua nhd 14 passte leider nicht und Megahelmes konnte ich auch streichen da die Montage nicht passte. Welche Alternativen gibt es für wenig Platz ? Habe schon die Corsair h50 - 70 Serie in betracht gezogen, nur ob 2 x 120er ein Sythem leise halten bezweifel ich. Habe in der Front 2 Fans werkeln und den üblichen auf der Rückseite. Alle runtergeregelt so das noch genügend Luft zirkuliert. Welcher könnte gut funktionieren der auch unter Last weiterhin leise leuft . Was haltet ihr von Ac Freezer Extrem?
 
AW: Cpu Kühler für Silent Sythem

Wenn der Achilles passt, passen alle anderen Kühler ebenfalls. Der ist ja 15,9 cm hoch. Die meisten kommen auf 16 cm Höhe. Also würde ein Mugen 2 passen. Auch der Noctua D14 würde passen. Warum sollte der nicht? Der ist gerade mal 1 mm höher.
 
AW: Cpu Kühler für Silent Sythem

Ich stimme Kaktus zu, außerdem würde ich den H70 nicht in einem Silentsystem verbauen.
Erstens kostet er sehr viel Kohle, zweitens müsste man für ein Silent-Aufbau die Lüfter tauschen (noch mehr Kosten) und drittens ist die Pumpe immer hörbar.

Zwar kann man die Pumpe auch regeln aber dann liegt die Kühlleistung auf LuKü Niveau.
 
AW: Cpu Kühler für Silent Sythem

Wie wäre es mit etwas mehr Geld ausgeben und eine Wakü kaufen.....
 
AW: Cpu Kühler für Silent Sythem

Das Problem an der Geschichte ist das der B10 oben 2 Streben hat die etwas weiter in der mitte des Deckels verbaut sind welche den einbau von breiteren Kühlern verhindert. Eine Wasserkühlung währe eine Option nur das ist komplett neuland . Würd daher erst lieber bei normalen Luftkühlung bleiben. Welche Kühler bleibt den relativ Leise und bietet mehr als der Achilles?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cpu Kühler für Silent Sythem

mein noctua C12 steht nicht über das board hinaus (hab ein lian li PC7, netzteil oben) und ist niedrig (weil top-blower), den kann ich bzgl. lautstärke auch empfehlen.

trotzdem denke ich, dass in dein case so ziemlich alles passen sollte (zB die erwähnten mugen und noctua D14)
 
AW: Cpu Kühler für Silent Sythem

http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Lian6/lian.34.jpg

Hier wurde in dein case auch ein Thermalright IFX-14 eingebaut. dann sollte eigentlich auch ein Thermalright Silver Arrow oder ein Noctua NH D14 oder auch jeder andere Kühler reinpassen!

Der Noctua und der Thermalright Kühler haben in etwa gleiche Kühlleistung wobei der Silver Arrow leiser und etwas günstiger ist. Ich würde aber eine Lüftersteurung empfehlen!

Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1156/775/AM2/AM3) ab 57.97 € | heise online-Preisvergleich
 
AW: Cpu Kühler für Silent Sythem

ALso habe Noctura gestestet, passte nicht hängen die Lamellen in dem Metall oben drinne.Vielleicht sind die abstände der cpu auch bei jedem Board verschieden.
 
AW: Cpu Kühler für Silent Sythem

hmmm, merkwürdig! Ein Foto wäre vielleicht ganz aufschlussreich.
 
Zurück