CPU-Kühler für Nox Moonlight

George94

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU-Kühler für Nox Moonlight

Hallo,
Habe ein Problem denn ich suchen einen CPU-Kühler für das Gehäuse von Nox. Genauer gesagt das Moonlight. Habe in einem Test gelesen das sehr wenig Platz im Gehäuse sein soll Höhe 15cm und außerdem ist bei hohen Vertikal-Kühlern Vorsicht geboten ist, da der Lüfter eines Vertikal-Kühlers mehr als etwa zwölf Zentimeter über der Platine mit dem Seitenlüfter in Konflikt kommt.
Meine Frage ist ob der Noctua CPU-Kühler NH-U9B SE2 in das Gehäuse passt. Vorgesehen ist ein AMD 1055T am AM3 Sockel und eine 460gtx von Gainward 1G GLH.

Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Kühler für Nox Moonlight

Hallo,
Habe ein Problem denn ich suchen einen CPU-Kühler für das Gehäuse von Nox. Genauer gesagt das Moonlight. Habe in einem Test gelesen das sehr wenig Platz im Gehäuse sein soll Höhe 15cm und außerdem ist bei hohen Vertikal-Kühlern Vorsicht geboten ist, da der Lüfter eines Vertikal-Kühlers mehr als etwa zwölf Zentimeter über der Platine mit dem Seitenlüfter in Konflikt kommt.
Meine Frage ist ob der Noctua CPU-Kühler NH-U9B SE2 in das Gehäuse passt. Vorgesehen ist ein AMD 1055T am AM3 Sockel und eine 460gtx von Gainward 1G GLH.

Thx.


alos ich hab zwar nen i7 aber ich nutze in meinem Antec Twelve Hundred - Big tower einen Noctua NH-U125P SE14 und der steht so weit vor das ich den Seitenlüfter nicht nutzen kann. Aber der ist immerhin ca. 30 mm höher als der NH-U9B. Wenn es ein Noctua sein soll warum nimmst nicht einfach den Noctua CPU-Kühler NH-C12P SE14 der ist nur 114 mm hoch, da solltest du dann keine Probleme haben. Und von der Leistung her, ist er lt. Caseking sogar besser.

Kannst ja auch mal hier im Forum nach ner Bewertung suchen, da wirst einiges finden.

Gruß sharky
 
AW: CPU-Kühler für Nox Moonlight

Danke aber mit den weiteren enschrenkungen (Breite oder Tiefe weiß ich nicht, auf jeden fall nach hinten gegend die 12cm muss man ja auch noch beachten)
 
Danke aber mit den weiteren enschrenkungen (Breite oder Tiefe weiß ich nicht, auf jeden fall nach hinten gegend die 12cm muss man ja auch noch beachten)


dazu wäre es wichtig zu wissen was du für ein Mainbord nutzen willst, also Marke/Modell nicht nur den Sockel.

Dann kann man die Abmessungen vergleichen.

Die Abmessungen von deinem Gehäuse sind folgende:

H: 42 cm B: 20 cm L: 45 cm

Die vom Lüfter:

H: 12,5 cm B: 9,5 L: 7,1 cm

Wenn man jetzt ganz grob rechnet müsste das so aussehen:

ca. 19 cm Platz im Gehäuse, davon ziehen wir mal 3 cm für den Seitenlüfter und 1 cm für das Mainbord ab bleiben 14 cm freier Raum. Der Kühler ist 12,5 cm hoch also müssten ca. 1,5 cm Platz sein.

Aber ich lass mir gerne berichtigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU-Kühler für Nox Moonlight

thx aber ich glaub das ich denn NH-U9B SE2 nemmen werden aber nochmals danke
 
Zurück