cpu kühler für neues system

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
cpu kühler für neues system

Hi leute

Wollte mir nen neues mobo mit cpu und ram zulegen jetzt ist die frage welchen kühler ich nehmen soll.
Mobo nen asrock z77
Cpu i5 3570k
Ram corsair

Als kühler dachte ich den ARCTIC COOLING FREEZER EXTREME rev.2
Jetzt zu der frage: Würde dieser kühler reichen auch für OC und würde er auch leise sein?
Hoffe jemand weiß rat.

Mfg

AW: cpu kühler für neues system

Ein Macho oder K2 :devil: würden auch gehen .
Musst wegen dem RAM schauen ob die sich nicht in die quäre kommen .

Ich weiß das der macho und der k2 so groß sind hatte mal bei minfactory geschaut und der arctic ist ja günstig und kleiner. Würde das budget kleiner halten und besser in mein xigmatek midgard passen.

Mfg

Ich weiß das der macho und der k2 so groß sind hatte mal bei minfactory geschaut und der arctic ist ja günstig und kleiner. Würde das budget kleiner halten und besser in mein xigmatek midgard passen.

Mfg

Meinst du damit die Höhe oder die Länge bis zum RAM?

Edit: hab grad gesucht und ein Alpenföhn Brocken (in bisschen leiser und mehr Luftdurchsatz) passt da auch rein, wäre auch eine Überlegung wert. Ist aber auch ca 10€ teurer

Höhe , falls er RAM mit Heatspreader hat , von der Länge bis zum RAM müsste es eigentlich kein Problem geben .

Dann würde ich an dener Stelle den Alpenföhn kaufen, da haste mehr Reserven für OC (hab selber die gleiche CPU und eben genannten Kühler und bin voll zufrieden)

Oder sonst eben Macho usw. aber da kommts eben auf die Höhe drauf an (die weiß ich nicht auswendig). Außerdem sind ist der ja wieder etwas teuer

Der Alpenföhn passt aber definitiv rein

Ja die höhe ist entscheidend hab mal nachgemessen bei dem midgard ist das gehäuse zwar 20 cm breit aber man muß da ja noch was abrechnen für die mainboard halterung mainboard und kabel schacht hinter dem mainboard. Denke maximal 16 cm höhe würde ich rein bekommen.

Mfg

Ja die höhe ist entscheidend hab mal nachgemessen bei dem midgard ist das gehäuse zwar 20 cm breit aber man muß da ja noch was abrechnen für die mainboard halterung mainboard und kabel schacht hinter dem mainboard. Denke maximal 16 cm höhe würde ich rein bekommen.

Mfg

Jo hab vorher schon nach Erfahrungen gesucht, haben alle gesagt geht sich locker aus, sind 1-2cm noch frei. Ist also kein Problem ;). Also beim Alpenföhn Brocken mein ich jetzt

Danke @toastbrot0815

Dann wird es wohl der alpenföhn. Der arctic hat leider nur eine bewertung bei mindfactory,wenn er mehr gehabt hätte wäre es vielleicht der geworden.

Danke für eure ratschläge!

Mfg

Naja, ich hab bisher selber nicht so gute Erfahrungen mit Arctic Cooling gemacht, deshalb hätt ich den sowieso nicht empfohlen

Ist aber nur eine subjektive Meinung :)

Könnte ich beide kühler bestellen einem nach dem anderen testen und dann einen zurück senden? Würde bei mindfactory bestellen. Da meine letzte bestellung ne zeit her ist deshalb die frage.

Mfg

Klar du hast bei fast jedem Artikel ein 14 Tägiges Rückgaberecht. Also auch bei CPU Kühlern

Allerdings würd ich mir das nicht antun die Kühler 2-3 Mal zu montieren

Zurück