CPU Kühler für FX 8120 [Silent]

SkylinePVP

Schraubenverwechsler(in)
CPU Kühler für FX 8120 [Silent]

Hey,
Ich bin auf der suche nach einem Kühler für den AMD FX 8120. Der Kühler sollte möglichst leise sein [leiser als der Boxed Kühler], und er sollte möglichst gut kühlen, da ich jeden Tag "Lets Plays" Encodieren muss [Prozessor ist also jeden Tag mehrere Stunden auf 100%].

Danke schonmal im Vorraus ;)

AW: CPU Kühler für FX 8120 [Silent]

Bei dem, was du vorhast wird jeder Lüfter auf dem CPUKühler hochdrehen. Dann können einige der Kandidaten, die zwar enorme Kühleistung bieten doch recht nervig werden (störend vllt nicht, aber deutlich hörbar!).

Meine Empfehlung (Da ja kein Budget verraten wird^^) wäre ein HR- 22
Thermalright HR-22 (100700722) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
mit einem leisen 140mm Lüfter,
be quiet! Pure Wings 2 140mm (BL047) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NF-A14 ULN 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

da wäre dann immer Ruhe, ob dir die Temps genügen weiß ich aber nicht, da ich deine restl Belüftung nicht kenne.

Du musst dann natürlich entscheiden ob du evtl PWM-Lüfter brauchst/willst oder zbsp dir die Lautstärke in soweit egal ist, das es nur eben keine Turbine wie der Boxed mehr ist.
Dann kannst du auch ein Leistungsstärkeres Lüftermodel wählen um ein wenig bessere Temperaturen zu erreichen:daumen:

verarbeitung zwischen den pipes ist nicht gepresst sondern gelötet
mit metalle die verwendet wurde führen wessendlich besser die wärme ab
und die lüfter machen mehr verdrängung und sind etwas leisser

sonst bebe ich dir auch recht

Wenn ich mich recht erinner, gibt AMD zu bedenken, dass ein TopBlower das Mainboard kühlen würde, da der 8120 die Spannungsversorgung usw schon ziemlich fordert.

Das hängt vom jeweiligen Mainboard ab. Mainboards mit ordentlicher Spannungsversorgung haben damit kein Problem.

Zurück