Cpu Kühler für Core 2 Duo 6600(@ 2,9GHz)

Spongebob

Schraubenverwechsler(in)
Cpu Kühler für Core 2 Duo 6600(@ 2,9GHz)

Ich habe einen Core 2 Duo 6600 auf 2,9 GHz übertaktet und habe noch den original Lüfter drauf.Bei diesen Temperaturen ist er aber unerträglich laut!
Kann mir jemand einen " sehr leisen " und guten und auch billigen CPU-Kühler empfehlen!
Wie gesagt er muß wirklich leise sein und auf ein Asus P5NE-SLI passen!!!!

Im vorraus schon mal Danke für Eure Empfehlungen!!
 
AW: Cpu Kühler für Core 2 Duo 6600(@ 2,9GHz)

Moin Moin

schau dich mahl bei Scyhte oder Termalright um da müsstes du was finden. Wie viel willst du den maximal ausgeben.
 
AW: Cpu Kühler für Core 2 Duo 6600(@ 2,9GHz)

Hallo!

Naja eigentlich spielt der Preis keine Rolle!
Muß halt sehr leise sein und Qualität!!

Aber wär schon schön,etwas Gutes für wenig Geld zu bekommen!!
 
AW: Cpu Kühler für Core 2 Duo 6600(@ 2,9GHz)

willst du eigentlich weiter Übertakten??? oder soll der Takt so bleiben????
 
AW: Cpu Kühler für Core 2 Duo 6600(@ 2,9GHz)

Hallo!

Ja,ich würde schon gerne noch weiter übertakten,weiß aber nicht wie!!
Habe mit dem Bios von ASUS übertaktet und mehr als 20% geht nicht!
Reicht zwar auch so,aber mehr ist immer gut!!

FG Spongebob
 
AW: Cpu Kühler für Core 2 Duo 6600(@ 2,9GHz)

meine empfehlung ist die referenz: termalright IFX-14.
Damit hast du die optimalen übertaktungsreserven, die du mit luft kriegen kannst.
dazu noch 2 leise lüfter, die du evtl noch selber regelst und du hast gute leistung und geringe lautstärke.

der preis ist natürlich mit etwa 60-70 (incl. Lüfter) nicht mehr Low-Budget.
Aber OC+Leise+günstig passt leider nicht so recht zusammen.
 
AW: Cpu Kühler für Core 2 Duo 6600(@ 2,9GHz)

Wie ist es mit Thermaltake?
Kann mir jemand sagen,wie diese sind,für Core 2 Duo!!??
 
AW: Cpu Kühler für Core 2 Duo 6600(@ 2,9GHz)

Kannst du mir sagen,wie ich den 6600 noch weiter übertakten kann??
Mit den Boardmitteln sind nur 20% drin!
Ich weiß nicht welchen Wert ich ändern muß,ist irgenwie unübersichtlich!!
 
AW: Cpu Kühler für Core 2 Duo 6600(@ 2,9GHz)

ich kenn das board nicht.
aber generell geht OC ja immer gleich:
FSB erhöhen, bis es intabil wird, dann VCore erhöhen...
wenn der FSB nicht weiter will, NB Spannung erhöhen.
gibt nen haufen guides dazu.

sollte dein MB keine möglichkeit haben, die spannungen einzustellen, wirds schwierig.
weiteres nadelöhr kann dann noch der Ram sein, der evtl nur 800er ist und bei nem FSB von 410+ trotz 1:1 teiler aussteigt. sofern möglich musst du dann die Latenzen entschärfen.
such am besten nach nem Guide für "Core2Duo übertakten", gibt da mehrere gute.
 
Zurück