CPU Kühler für AM2+

AW: CPU Kühler für AM2+

Habe auf nem Phenom X9950 einen Thermalright Ultra 120er. Ist aber nicht so ganz Ohne, solltest erstmal abchecken wie rum das Rententionmodul drauf ist, sonst ist er falsch rum drauf wie bei mir: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/23533-thermalright-ultra-120-auf-am2-board.html

:ugly:


Jo das selbe Problem hatte ich auch... meiner wäre auch so ungünstig drauf gewesen, wenn er gepasst hätte... :wall::wall::wall:

aber naja das thema hatte sich ja eh erledigt.
 
AW: CPU Kühler für AM2+

Bin zwar neu hier im Forum, werde aber mal meine Erfahrung und meinen Tipp abgeben.

Es gibt ja ein Retention Modul, welches einige AM2-Kühler AM2+-kompatibel macht. Allerdings ist meist die Größe der Lüfter das Problem.

Meine Empfehlung: Mainboard BIOSTAR TPower N750, CPU AMD Phenom X4 9950, Kühler NOCTUA in 3 möglichen Varianten (je nach Tiefe und Einbaumöglichkeit)

a) NH-U12P
b) NH-C12P
c) NH-U9B

Bei diesen drei Kühlern ist ein SecuFirm™ Multi-Socket Montage-System im Lieferumfang enthalten, welches die Montage für Sockel 775, AM2 und AM2* ermöglicht. Und die NH-U Serie lässt sich in alle Richtungen montieren (90-gradige Drehbarkeit gewährleistet). Weiterhin gibt es als Zubehör ein K8-Montage-Kit, welches auch die Montage auf Sockel 939,940 und 754 erlaubt und ein LGA1366-Kit für die sogenannten Core i7-Prozessoren der neuen Intel-Generation.

Meine Meinung zum Kühler: Nicht ganz preiswert (ca. 60,- €), aber top Qualität, sehr leise und auch für Overclocker nutzbar, da ausreichend Kühlleistung vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kühler für AM2+

Oder Kauf dir die neue pcgh dort wurden cpu kühler getestet.
Sonst würde ich dir den Ekl Groß Clock'ner für 35€ empfehlen.
 
AW: CPU Kühler für AM2+

Oder Kauf dir die neue pcgh dort wurden cpu kühler getestet.
Sonst würde ich dir den Ekl Groß Clock'ner für 35€ empfehlen.
 
AW: CPU Kühler für AM2+

Also ich kann dir nur die Lüfter von Noctua empfehlen, bei Bedarf SEHR kräftig und angemessen laut, aber auch unhörbar und dafür noch durchzugsstärker als nen vergleichbar runtergeregelter Noiseblocker XL1. Deswegen rate ich jetz auch zu Noctua-Kühlern. ^^ Am besten der im Towerformat.
 
Zurück