CPU Kühler Frage

Boou

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühler Frage

Guten Abend liebe Community,

Ich habe da eine kleine Frage,

Ich habe mir nun am SA dieses System, was mir Hier im Forum zusammengestellt wurde bestellt.

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=QKxqyD4xNog

Nun sehe ich aber, das mein CPU Kühler --> https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=161929

ca. 2-3 Wochen Wartefrist hat, da er bei meinem Shop nicht an Lager ist,

Jetzt wäre da noch der Hier --> https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=233644

Der währe 6 Fr, ( ca. 4 € ) teurer, der wäre aber laut Digitec, schon Morgen abholbereit.

Was wäre da die bessere Wahl, der Brocken oder der Macho und würde der Macho von der Grösse her in mein Sharkoon t28 Gehäuse passen?

LG Boou

AW: CPU Kühler Frage

Sorry, bin ausversehen auf Enter gekommen und dann hats den Beitrag veröffentlicht obwohl ich noch nicht fertig war :P

Lg Boou

Ach... habe gerade gesehen :

Stornierung ist nicht möglich:
Das Produkt wurde extra für den Auftrag bestellt und kann nicht storniert werden.

xD naja Egal... muss ich halt warten.

Noch ne andere Frage, das Sharkoon T28 gehäuse, das bläst die Luft bei den Lüftern vorne am Case rein und der hintere Gehäuselüfter bläst die Luft raus, verstehe ich das richtig so?

Das heisst, der Alpenföhn Lüfter muss dan Richtung Ram schauen oder?

Lg Boou

Nun, bei der Konstellation T28+Asrock Pro4+Macho
gab es hin und wieder schon mal Probleme,
daher wäre ein anderes Board ( wie das Gigabyte Z77X-D3H oder Z77-D3H) zu empfehlen.

Wenn hinten auch ein Lüfter instaliert ist , dann zieht er vorne kalte Luft und hinten warme raus. Der Alpemföhn muss richtung Hecklüfter pusten :D Sonst ist der ganze Luftstrom futsch ^^

Greetzzz

Die Pampe kannst Du schon nehmen,
die Arctic bringt vlt. 2-3 Grad kühlere Temperaturen,
wenn Du nicht extrem OC betreibst, spielt das keine Rolle.

Ach so.. :haha:
Bei dem Macho ist halt das Problem, dass der hintere Gehäuselüfter dann nicht mehr reinpasst dank des Layouts vom Z77 Pro4 :/
Man könnte auch Thermalright oder dem Gehäuse-Hersteller die Schuld geben. Ein Symmetrischer Kühler macht auf den AsROck Boards keine Probleme, eine Gehäuse, bei dem der hintere Lüfter nicht über das MB ragt, macht auch mit Thermalright und AsRock keine Probleme.
Wie du siehst, kann man das drehen, wie man das gerne hätte. Pauschal aber einem Hersteller das Ei in die Schuhe zu schieben, halte ich für nicht richtig.
Bei mir geht es ja auch mit Thermalright Macho und AsRock Z75 Pro3.

@TE

Mit dem Brocken bist du auch gut bedient, und eigentlich sollte der Shop seine Bestellung bei seinem Händler auch stornieren können.

Wenn hinten ins Gehäuse ein 120mm Lüfter reinpasst, dann wäre auch ein Scythe Slipstream Slim 120 eine gute Wahl. Dann wirds auch mit T28, Macho, und Z77 Pro3 klappen.

Edit: Bezüglich WLP ist es - sofern du den Kühler mal verkaufen willst, ganz vorteilhaft, wenn da noch WLP dabei ist. Und WLP kann man selbst immer mal gebrauchen.

Zurück