Hydrogenium
Komplett-PC-Käufer(in)
CPU ist in die Jahre gekommen, Upgrade ist nötig!
Hey Leute,
nachdem mein System in die Jahre gekommen ist, brauche ich ein Upgrade. Doch die viele Auswahl an Prozessoren machen eine Auswahl sehr schwirig
.
Mir ist durchaus bewusst, dass die DDR4 Ram Preise sehr teuer sind, aber das spielt keine Rolle. Im System werkelt in i5 3570 non K, also austauschürdig. Desweiteren werkelt eine GTX670 von Asus noch im PC, welche zur neuen GTX 11** Serie ausgetauscht wird, 16GB DDR3 sind auch vorhanden. Ich habe noch 2 Full HD Bildschirme.
Mein Anwendungen sind vor allem Overwatch, WoW und andere aktuellen Games. Gerne möchte ich auch die CPU auch zum Streamen verwenden.
Mein Problem ist nun die Auswahl: Sollte ich ein 8700K oder doch lieber den Ryzen 2700 kaufen oder evtl auf den Octa-Core von Intel mit dem Z390 Chipsatz warten.
Was lohnt sich mehr?
Hey Leute,
nachdem mein System in die Jahre gekommen ist, brauche ich ein Upgrade. Doch die viele Auswahl an Prozessoren machen eine Auswahl sehr schwirig
.Mir ist durchaus bewusst, dass die DDR4 Ram Preise sehr teuer sind, aber das spielt keine Rolle. Im System werkelt in i5 3570 non K, also austauschürdig. Desweiteren werkelt eine GTX670 von Asus noch im PC, welche zur neuen GTX 11** Serie ausgetauscht wird, 16GB DDR3 sind auch vorhanden. Ich habe noch 2 Full HD Bildschirme.
Mein Anwendungen sind vor allem Overwatch, WoW und andere aktuellen Games. Gerne möchte ich auch die CPU auch zum Streamen verwenden.
Mein Problem ist nun die Auswahl: Sollte ich ein 8700K oder doch lieber den Ryzen 2700 kaufen oder evtl auf den Octa-Core von Intel mit dem Z390 Chipsatz warten.
Was lohnt sich mehr?
.