• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cpu Gtlref

Der Eberhart

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann mir mal einer erklären, was die "CPU GTLREF" (zu finden im BIOS) eigentlich genau besagt und welcher Wert hier mehr Leistung bringt, oder überhaupt was der Wert bewirkt?

Ich hab das mal umgestellt von 63% auf 67%, aber was hab ich da eigentlich gemacht?????:confused:
 

TheRealOne

Kabelverknoter(in)
ich hoffe du bist des englischem mächtig ^^
GTL is a standard for electrical signals in CMOS circuits used to provide higher data transfer speeds with smaller voltage swings

diese option soll allerdings nur was für quad-cores bringen...soweit ich das verstanden habe...
viele hatten probleme mit ihrem dual-core wenn da werte geändert wurden...

kannst ja noch mal nach deinem GTL Ref googln...^^
 

Marbus16

Gesperrt
Nur bei den QuadCores bringt die Erhöhung der GTLRef etwas, wenn man kaum übertakten kann.

Sofern du denn nen Dualcore hast, lass die Option einfach ;)
 
Oben Unten