• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU,Graka und Mainboard

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
Ich such für einen Freund von mir die oben genannten Komponenten. Ich hatte da folgende Vorstellungen:
CPU: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=181308
Graka: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=248903
Mainboard: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=148101
Ich bin mir besonders beim Mainboard unsicher. Es sollte auf jeden Fall SLI haben.
Die Komponenten müssen nicht mehr als Assisstins Creed schaffen.
Kosten: sollten unter 280 sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
ok, jetz der 570SLi...
mit 2*8 Lanes bei SLi...ohne PCIe 2.0, wenn ich nicht irre?
Aber ich stell meine Frage nochmal: wieso unbedingt SLI?
 
Und dann noch MCP55...

Nimm doch 'nen nForce 750a, der ist sogar zu gebrauchen, nicht so ein hitzkopf und sollt sogar einigermaßen funktionieren...

Dazu noch volle Phenom unterstützung (warum nimmst den nicht, kostet nicht soo viel mehr?!)


Also das Teil was du dir da kaufen willst, ist wirklich nicht zu empfehlen.
 
SLI weil er im Moment mir einer Graka auskommen würde, also für später.

Das Mainboard das ich oben habe ist nur ein Beispiel. Ich kenne mich überhapt nicht mit AMD Boards aus. Wenn ihr mir einen anderen Vorschlag macht würde ich mich freuen.
 
SLI als Aufrüstoption ist sinnlos, macht mehr Sinn auf schnellere Einzelkarten zu setzen.

Deutlicher gehts nicht.

SLI entweder jetzt oder garnicht. Bei Grafikkarten gibts immer wen, der die alte abkaufen wird. => weniger Stress als mit SLi und die näxte Generation ist stärker und stromsparender als ein SLI-Verbund.

Wenn du aber SLI machen willst, dann nimm ein 750a SLi... bei Alternate ist allerdings nur der sauteure 780a SLI verfügbar...(im moment)
 
Um genau zu sein. Ich hohle mir die gleiche Graka wie er weil meine alte überhitzt ist, nur ebent als Übergangslösung für einen GT200 Chip (wenn die gunstig geworden sind). Da er aber nicht so oft spielt reicht die Graka ein Jahr und dann kann ich ihm meine verkaufen.

Deswegen SLI
 
Eben, also pfeif auf SLI und kauf dir ein 'normales' Board, das auch was taugt und einen aktuellen Chipsatz drauf hat.

nForce 550/570/590 gehören nicht dazu, die sind eher heiß und instabil...
 
Um genau zu sein. Ich hohle mir die gleiche Graka wie er weil meine alte überhitzt ist, nur ebent als Übergangslösung für einen GT200 Chip (wenn die gunstig geworden sind). Da er aber nicht so oft spielt reicht die Graka ein Jahr und dann kann ich ihm meine verkaufen.

Deswegen SLI


Ich würd es genauso machen^^

Wenn er sie dann haben will, dann aber zu einem guten Freundschaftpreis. In einem Jahr würde der Freunschaftspreis bei ca. ~ 40-60 Euro sein.
Beide wären dann zufrieden.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück