• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU GPU RAM bis 450€

CK84

Kabelverknoter(in)
CPU GPU RAM bis 450€

Hallo

mein Neffe(15) soll zu Weihnachten ein Rechner bekommen.

einige Teile habe ich noch vorhanden.

. wie Monitor und die ganzen Peripheriegeräte.

Hardware habe ich noch: Netzteil ,SSD+HDD + Mainboard

SSD: G.Skill 120GB + 1TB Samsung HDD
Netzteil: Corsair HX 650
Mainboard: Gigabyte Z170M D3H

was ich noch brauche sind CPU ,GPU, RAM, Gehäuse.

leider weis ich nicht was ich für dieses Budget gutes bekommen kann.

hab auch mitbekommen das Arbeitsspeicher richtig in die höhe geschossen sind wieso auch immer. vor einem Jahr konntest du 16 gb für 60 euro oder so kaufen und jetzt 160

würde mich über ein paar tipps sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU GPU RAM bis 450€

Sag mal Bescheid welche Teile GENAU vorhanden sind.
Speziell bei Netzteil und Mainboard sollte man die genaue Modellbezeichnung kennen um passende Empfehlungen machen zu können.

Mal sehen...
1x8GB DDR4 RAM: 70€ Intenso Desktop Pro DIMM 8GB, DDR4-2400 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ein gebrauchter I5-6600k: ~130€
passender Kühler: 26€ EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse (nur als Beispiel, es muss dem Jungen gefallen): 45€ Cooler Master MasterBox Lite 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: ~250€ für eine GTX 1060 6GB

2x8GB RAM wären natürlich besser falls du es in dein Budget reinquetschen kannst. Andernfalls solltest du weitere 8GB als nächstes Ostergeschenk einplanen.

Da würde ich lieber auf Dual-Chanel RAM gehen und 2x4Gb nehmen. Ein Ausbau is ja immernoch möglich! ;)
Als Case "KANN" man sich DIESES mal anschauen. :ugly:
CPU und GraKa gebraucht kaufen! :daumen:

Das Focus G von Fractal Design wäre auch ein solides Gehäuse...wie schon gesagt, muss es aber deinem Neffen gefallen ;)

Zurück