CPU freischalten bei Intels

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
Man kann ja bei einigen GPUs sie flashen Zb die GTX465 ( nicht alle) zu einer GTX470, jetzt der im Umlauf ist der Pentium mit HT und mehr Cache, aber nun meien Frage wäre es den möglich einen i7-920 zu einem i7-950 oder ein i7-860 zu einem i7-870 zu machen oder sind die alle beschnitten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU freschalten bei Intels

bei den von dir genannten ist nichts beschnitten, lediglich der Multiplikator ist unterschiedlich und lässt dich bei deinen genannten auch nicht nach oben ändern - du kannst natürlich den 920er via BLCR auf das Niveau des 950 übertakten, er ist dan genauso schnell.

mfg

Bei einigen Intel CPUs geht es allerdings. Da wird seitens Intel nen Update raus gegeben und schon hat man die nächst stärkere CPU. Das ist aber noch in der Erprobungsphase und geht nur mit Intel Motherboards.

Aber normal geht es nicht. Da kann man nur Takten.

Die von dir genannten Cpu's unterscheiden sich nur im Takt/Multi, da ist nichts deaktiviert.

Bei einigen Intel CPUs geht es allerdings. Da wird seitens Intel nen Update raus gegeben und schon hat man die nächst stärkere CPU. Das ist aber noch in der Erprobungsphase und geht nur mit Intel Motherboards.

Wot :what:

Gib doch bitte mal ein Bsp von CPU und Board das man so eine Aussage auch prüfen kann.

Wot :what:

Gib doch bitte mal ein Bsp von CPU und Board das man so eine Aussage auch prüfen kann.

Ich beziehe mich nur hier drauf Und auch da drauf. Aufmerksamm geworden bin ich drauf dadurch.

Und damit du nicht suchen musst
Mit diesem kann man aus einem Pentium G6951 über ein kleines Update-Programm einen G6952 machen. Während der rund 80 Euro teure G6951 wie sein nicht aufrüstbarer Bruder G6950 über zwei mit 2,8 GHz getaktete Cores ohne Hyperthreading und 3 MByte L3-Cache verfügt, werden beim G6952 das Hyperthreading aktiviert und der L3-Cache auf 4 MByte aufgebohrt. Diese sind im G6951 zwar bereits schon vorhanden, jedoch zunächst deaktiviert. Die Freischaltung per Software funktioniert laut Intel nur auf den firmeneigenen Mainboards DH55TC und DH55PJ.

Bitte sehr ich schreibe keinen sinnlosen mist.....

Ja klar einfach übertakten logo ^^, aber das war ja nicht die Frage^^ wollte ja nur wissen ob man auch CPUs flashen kann

Zurück