Cpu Debug Led nach Grafikkartenwechsel

OminoeseOmimoese

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen

Folgendes Setup, alles Frisch:
AMD Ryzen 5 5500 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
1​
119,00 €​
119,00 €​
73452MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
1​
63,00 €​
63,00 €​
8803209500GB WD Blue M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D NAND (WDS500G2B0B)
1​
57,98 €​
57,98 €​
8907158Arctic MX-2 2019 Waermeleitpaste 4g
1​
2,39 €​
2,39 €​
74128be quiet! Pure Rock 2
1​
29,80 €​
29,80 €​
15590Service Level Gold
1​
4,90 €​
4,90 €​
894194816GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
1​
52,00 €​
52,00 €​
8932319600 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze
+amd ryzen 5 5500

äh ok sorry für die Formatierung ich bin grade am Handy. Der PC will ja nicht.

Dazu kam dann noch die RX 6600 XT neu, weil der PC mit meiner alten 1060 ti (msi, 6gb) leider nicht lief. Als die neue Karte eingebaut war liefs immernoch nicht und ich kam auf die Idee vielleicht mal ein Bios aufzuziehen. Dann lief der PC super und ich war glücklich und zufrieden.
Bis ich auf die Idee kam nochmal die alte Karte auszuprobieren. Also zum Kumpel gefahren, die 1060 bei ihm rein und danb lief sie tatsächlich noch. Also zuhause 1060 rein und dann: Kein Bild, kein Strom auf Maus und Tastatur. Alle Lüfter lüften fröhlich und die CPU Debug Led leuchtet. Seltsam. RX 6600 rein, das selbe Problem.

???????????

Die RX 6600 hab ich jetzt zum zurückschicken angemeldet und muss sie auch spätestens morgen bei der Post reinwerfen; das Geld kann ich mir sparen weils die 1060 ja eigentlich tut und die RX eh ein bisschen overkill für mein billo setup ist.

Was ich bis jetzt alles versucht habe:
2x Bios neu installiert (immer mit der neusten nicht-Beta version mit der Endung MF von Msi)
Alle Komponenten außer CPU raus und Startversuch
Alle Komponenten außer CPU und einem Ram raus und Startversuch
Alle Komponenten außer CPU, GPU und Ram raus und Startversuch
natürlich dabei auch immer alle externen Geräte getrennt
CMOS Batterie raus und ne Nacht pennen
Alle Stecker überprüft
CPU auf verbogene Pins überprüft
Liebesgeflüster, Dominanz im Raum assertiert

aber er will nicht hören. Immer leuchtet die blöde CPU debug led.
Ich bin fast soweit zum Computerladen zu fahren und die 50 Tacken plus zu bezahlen weil mir
echt die Ideen ausgehen.

Was kann ich noch versuchen?

Ich sag schonmal danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten