CoW Warzone - Verdansk-Karte von Atomwaffen vernichtet

Klasse! Und nun?
Was bringt das Wissen jetzt?
Du hast doch gefragt.

Auch hier: ist ja toll, dass du sowas weißt, aber was bringt das nun?
Scheint ja ein riesiges Problem zu sein, dass das jeder wissen sollte, weil täglich tausende von Leuten daran sterben.,
Wie kann ich sowas nur nicht wissen?
Fehlt halt.
Schande...
Sorry, erscheint mir echt zu unwichtig als dass ich mir irgendwas davon merken sollte.
Dein tolles Allgemeinwissen hin oder her...
Besser, als das ahnungslose Taumeln durch die Geschichte.

Die Verharmlosung von Atomwaffen kann ich gar nicht ab.
 
Wo steht da was von Amokläufern?

Muss ich dir den Zusammenhang jetzt wirklich erklären? Weil du und andere hier im Thread rumjammern, dass eine fiktive Atombombe in einem verdammten Spiel dazu führt, dass Atomwaffen eingesetzt werden würden oder nicht abgeschafft werden oder dergleichen: "
Wir müssen endlich aufhören, mit Kernwaffen Krieg zu spielen.
Dann werden wir sie auch vielleicht mal in der Realität los."
Ist das gleiche Niveau derer die sagen, dass Ego Shooter einen zum Amokläufer machen.
Leute wie du glauben offensichtlich, dass der Unterschied zwischen Realität und Fiktion nicht offensichtlich ist.
Die Auswirkung auf die Welt, dass die in Entwickler in Warzone die Map mit einer Atombombe gesprengt haben ist nicht existent.
 
Doch, bei Filmen wird das ebenso kritisiert. Nur verstehst du die Kritik sowohl am Spiel als auch am Film falsch. Niemand muss "ins virtuelle Gefängnis". Niemand ist moralisch zu verurteilen, wenn er so etwas spielt.
Es geht schlicht um ein Propangandamittel: Gewöhnung und Wiederholung. Dass das funktioniert ist erwiesen, so halten Menschen das für normal was sie sehen. Sind das immer wieder die kriegslüsternen Russen ist später kaum noch jemand schockiert, man "wusste das ja irgendwie schon immer".
Natürlich passiert sowas unbewusst, man stelle sich da Niemanden vor der nach Spiel- oder Filmkonsum plötzlich sagt: Oh, Atomwaffen sind ja doch ganz gut.

Zudem, wie schon gesagt, wurden tausende Atomwaffen gezündet und die erhöhten Cäsium Werte in der Knochenstruktur der Menschen seitdem sind auch kein Geheimnis.
Beides gehört schon fast zum Allgemeinwissen.
Ja das sollte Allgemeinwissen sein.. Besonders die damalige Politische Wissenschaftler haben durch die Oberirdischen Tests die Menschheit verseucht.. Dabei hätte man das ganz Klar Wissen müssen. welche Folgen solche Tests haben werden.. Lernt Politik oder Wissenschaft daraus ? Leider nein. Wie man an der Plutonium Verklappung im Meer, wenige Jahre Später sehen konnte :-( Also Intelligent ist ja die Wissenschaft aber Schlau oder bei Verstand eben nicht. Wie man auch an der Endlagerungsstellen für Atommüll immer mal wieder sehen kann..
MfG
 
Muss ich dir den Zusammenhang jetzt wirklich erklären? Weil du und andere hier im Thread rumjammern, dass eine fiktive Atombombe in einem verdammten Spiel dazu führt, dass Atomwaffen eingesetzt werden würden oder nicht abgeschafft werden oder dergleichen: "
Wir müssen endlich aufhören, mit Kernwaffen Krieg zu spielen.
Dann werden wir sie auch vielleicht mal in der Realität los."
Ist das gleiche Niveau derer die sagen, dass Ego Shooter einen zum Amokläufer machen.
Deine Phantasie in allen Ehren, aber ... .
Leute wie du glauben offensichtlich, dass der Unterschied zwischen Realität und Fiktion nicht offensichtlich ist.
Mir geht die Atomwaffenverniedlichung über die Hutschnur, nichts anderes.
Ob Du das begreifen willst, ist Deine Sache .
 
Du hast doch gefragt.
Genau und jetzt frage ich, was bringt dir dein Wissen so im Alltag?
Scheint dir ja mega wichtig zu sein bei dem Aufriss, den du hier darum machst.
ok... :ka:
Besser, als das ahnungslose Taumeln durch die Geschichte.
deine Entscheidung, aber dieses mega wichtige "Allgemeinwissen" zu genau diesem sehr speziellen Punkt in einem Thema ist für mich halt nicht von Bedeutung, weil ich im Alltag sowieso nichts damit zu tun habe.
Die Verharmlosung von Atomwaffen kann ich gar nicht ab.
Verharmlosung?
Vielleicht nimmst du manche Dinge einfach zu ernst.
Hier ging es darum, ob man eine Atombombe in einem Videospiel zünden sollte, während sowas auch in der Realität passieren könnte. Es könnte auch passieren, dass Nilpferde vom Himmel fallen. Wenn man alles mögliche direkt weglassen sollte, dann wird das aber eine sehr kurze Liste an möglichen Spielen.
Ich denke, die Chance ist recht klein, dass die bösen Russen eine Atombombe auf wen auch immer werfen, wenn Putin eine Runde in Warzone verliert. Von daher ist das ganze Aufregen hier eher was für den Hut...
 
Genau und jetzt frage ich, was bringt dir dein Wissen so im Alltag?
Daß man diese Dinger eventuell sicher abschaffen sollte?

Scheint dir ja mega wichtig zu sein bei dem Aufriss, den du hier darum machst.
Dein Wissen auf diesem scheint ja nicht so prickelnd zu sein.
deine Entscheidung, aber dieses mega wichtige "Allgemeinwissen" zu genau diesem sehr speziellen Punkt in einem Thema ist für mich halt nicht von Bedeutung, weil ich im Alltag sowieso nichts damit zu tun habe.
Wirklich?
Halte mal Deine Hand an einen Geigerzähler.

Vielleicht nimmst du manche Dinge einfach zu ernst.
Ja , Atomwaffen sind sehr ernst zu nehmen.

Hier ging es darum, ob man eine Atombombe in einem Videospiel zünden sollte, während sowas auch in der Realität passieren könnte. Es könnte auch passieren, dass Nilpferde vom Himmel fallen. Wenn man alles mögliche direkt weglassen sollte, dann wird das aber eine sehr kurze Liste an möglichen Spielen.
Ich denke, die Chance ist recht klein, dass die bösen Russen eine Atombombe auf wen auch immer werfen, wenn Putin eine Runde in Warzone verliert. Von daher ist das ganze Aufregen hier eher was für den Hut...
Tolle Einstellung.

Und sowas am 26. April :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß man diese Dinger eventuell sicher abschaffen sollte?
und dazu musstest du jetzt irgendwelche Zahlen auswendig lernen?
Beeindruckend...
Dein Wissen auf diesem scheint ja nicht so prickelnd zu sein.
Habe ich auch von Anfang an so gesagt.
Die Bombe in Warzone, um die es hier im gesamten Thread geht, ist für mich insoweit interessant, dass sie in einem Spiel vorkommt, das ich hin und wieder mal spiele.
Nicht mehr und nicht weniger, auch wenn du da gerne reininterpretieren möchtest.
Wirklich?
Halte mal Deine Hand an einen Geigerzähler.
und was sollte mir das bringen?
Hat das irgendeinen EInfluss auf mein weiteres Leben?
Nein? Okay, dann kann ich den Quatsch also auch einfach sein lassen...
Ja , Atomwaffen sind sehr ernst zu nehmen.
Da widerspreche ich nicht, aber du überdramatisierst hier gerade so, als würde für heute Nachmittag ein Angriff mit diesen angekündigt worden von (hier irgendeine Person einfügen).
Tolle Einstellung.
Ich weiß, danke.

Naja, ich bin dann mal weg und überlege mir nachher mal, ob ich heute Abend nicht vielleicht nochmal das letzte Level aus Cold War spiele und da die Atombombe zünde. Du solltest also schon mal deinen bunker aufsuchen, sicher gibt es da irgendeinen ganz direkten Zusammenhang zwischen Computerspiel und Realität, den du mir auch ganz sicher erklären kannst. :ugly:

Lass Spiele vielleicht einfach mal Spiele sein, das würde dein Leben deutlich einfacher machen und du musst dir nicht über alle möglichen fiktiven Szenarien deinen Kopf zerbrechen.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass ein Asteroid auf die Erde kracht und alles Leben auslöscht, vielleicht möchtest du dich als nächstes damit beschäftigen?
Alternativ könntest du gegen Duke Nukem vorgehen, dem sein Name gefällt dir vermutlich auch nicht und ist eine große Gefahr für die Menschheit?

Also dann, schönen Tag noch.
 
und dazu musstest du jetzt irgendwelche Zahlen auswendig lernen?
Nö, hab ich vor 40 Jahre mal gelernt, auf der OHS in Löbau.
Dafür gibt es eine Formel ... .

und was sollte mir das bringen?
Anscheinend bringt es nichts.
Alternativ könntest du gegen Duke Nukem vorgehen, dem sein Name gefällt dir vermutlich auch nicht und ist eine große Gefahr für die Menschheit?
Nö, ist einer meiner Lieblingsspiele.
Komisch, was. ;)

Also dann, schönen Tag noch.
Ebenso.
 
Zurück