News Counter-Strike 2: Wie kommt man in den limitierten Beta-Test?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Counter-Strike 2: Wie kommt man in den limitierten Beta-Test?

Schon im Sommer dieses Jahres soll mit Counter-Strike 2 der in den letzten Tagen heiß diskutierte Nachfolger von CS:GO auf Basis der Source-Engine 2 erscheinen. PCGH erklärt, wie Spieler an der limitierten Beta-Testphase des neuen Ego-Shooters von Valve teilnehmen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike 2: Wie kommt man in den limitierten Beta-Test?
 
Nach 11 Jahren wird es wirklich mal Zeit für einen Nachfolger. Warum nicht schon viel früher? Damit macht man doch ordentlich Gewinn, solange man nicht völlig an der Community vorbei entwickelt wie anfangs bei Battlefield 2042.
 
CS:GO hat auch so genug Geld erwirtschaftet. Und das mit minimalem Aufwand.
Die Tatsache, das CS2 bei Release kostenlos für Alle erhältlich ist, lässt schon auf das Monetarisierungsmodell schließen: Skins, Lootboxen (inkl. keys), Battlepass, etc...
An sich nichts Neues, aber irgendein Zugpferd braucht die Source 2 Engine schließlich.
 
Ich erinnere mich an die guten alten zeiten als ganze Ferien für CS1.6 drauf gingen. Später mit source genauso. Das war ein einfaches und ehrliches spiel. Aber mit cs go ging das spiel in eine komische richtung. Ich mich damals richtig drauf gefreut es eine stunde gespielt und danach nie wieder angerührt =(
Hach die gute alte zeit.
 
CS:GO hat auch so genug Geld erwirtschaftet. Und das mit minimalem Aufwand.
Die Tatsache, das CS2 bei Release kostenlos für Alle erhältlich ist, lässt schon auf das Monetarisierungsmodell schließen: Skins, Lootboxen (inkl. keys), Battlepass, etc...
An sich nichts Neues, aber irgendein Zugpferd braucht die Source 2 Engine schließlich.

Das Monetarisierungsmodell wurde schon vor Jahren umgestellt als CSGO kostenlos wurde. Da CS2 nur ein Update ist und keine eigene AppID bekommt, ist es relativ klar, dass es kostenlos bleiben wird. Anders lässt sich das mit den Skins und dem damit verbundenen Markt gar nicht lösen. Wäre CS2 ein eigenständiges Spiel geworden und alle Skins wären wertlos, hätte es einen rießen Shitstorm gegeben. Alles nichts überraschendes....

Und CSGO ist auch kein Zugpferd für die S2-Engine denn Dota2 läuft schon seit 2015 darauf...
 
Ich erinnere mich an die guten alten zeiten als ganze Ferien für CS1.6 drauf gingen. Später mit source genauso. Das war ein einfaches und ehrliches spiel. Aber mit cs go ging das spiel in eine komische richtung. Ich mich damals richtig drauf gefreut es eine stunde gespielt und danach nie wieder angerührt =(
Hach die gute alte zeit.

Ich frag mich wie man nach einer Stunde Spielzeit bewerten will ob ein Game gut oder schlecht ist.
Ich könnte das weder bei Nachfolgern von bestehenden Spielen, noch bei neuen Spielen (ausser es geht halt komplett an dem Genre vorbei das ich mag).
Ich hab auch meine Anlaufzeit gebraucht in CS:GO, hab aber jetzt auch meine ca 2k Stunden in dem Spiel.

Die komische Richtung ist übrigens ein Spiel, welches seit 11 Jahren kontinuierlich neue Rekordzahlen schreibt, was Spieler angeht.

Ich bin auch ein Nostalgia Merchant und bin auch der Meinung, dass viele Originalteile "besser" sind, aber CS:GO ist und bleibt einfach ein Powerhouse im Bereich FPS und eSports.

Ich bin mal gespannt was mir CS2 zu bieten hat und wie es sich entwickelt, aber bisher sieht es sehr vielversprechend aus
 
Ich frag mich wie man nach einer Stunde Spielzeit bewerten will ob ein Game gut oder schlecht ist.
Ich könnte das weder bei Nachfolgern von bestehenden Spielen, noch bei neuen Spielen (ausser es geht halt komplett an dem Genre vorbei das ich mag).
Ich hab auch meine Anlaufzeit gebraucht in CS:GO, hab aber jetzt auch meine ca 2k Stunden in dem Spiel.

Die komische Richtung ist übrigens ein Spiel, welches seit 11 Jahren kontinuierlich neue Rekordzahlen schreibt, was Spieler angeht.

Ich bin auch ein Nostalgia Merchant und bin auch der Meinung, dass viele Originalteile "besser" sind, aber CS:GO ist und bleibt einfach ein Powerhouse im Bereich FPS und eSports.

Ich bin mal gespannt was mir CS2 zu bieten hat und wie es sich entwickelt, aber bisher sieht es sehr vielversprechend aus
Wenn man genug Erfahrung hat und weiß was einem gefällt dann reicht schon weniger als eine Stunde um eine meinung zu bilden.
Das ist jetzt kein besonders kompliziertes Spiel mit einer story oder komplexer Mechanik.
 
Zurück