Cougar Spike: Gaming-Gehäuse für Micro-ATX-Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cougar Spike: Gaming-Gehäuse für Micro-ATX-Mainboards

Netzteilspezialist Cougar hat mit dem Spike ein neues Gehäuse vorgestellt, welches für Gamer konzipiert wurde. Mit 370 x 180 x 425 Millimeter ist es verhältnismäßig klein und nimmt im Inneren lediglich Micro-ATX-Mainboards auf. Wir stellen Ihnen sämtliche Spezifikationen des Gaming-Gehäuses vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cougar Spike: Gaming-Gehäuse für Micro-ATX-Mainboards

AW: Cougar Spike: Gaming-Gehäuse für Micro-ATX-Mainboards

Nir persöhnlich sieht das ein wenig zu sehr nach Plastik-Transformers-Gedöns aus :(

Tzzz....wäre mir nichtmal 20€ wert dieser Plastikbomber :daumen2:.

"Boah, ey"! Bei soviel Plastik kriegt man wenigstens keinen Stromschlag :)

Nee du, dann lieber mein Lian-Li PC-A04. ;-) Wobei, das PC-V600F sieht noch besser aus. :D

Igitt, muss es sein das neue Billigdesign auf alle Reihen zu übertragen. Das Teil wirkt ja richtig billig, das möchte ich nichtmal im Keller stehen haben.

Nee du, dann lieber mein Lian-Li PC-A04. ;-) Wobei, das PC-V600F sieht noch besser aus. :D

Das Lian Li A04 kostet 90 Euro, das Cougar Spike 40 - wie sinnvoll dieser Vergleich ist, liegt auf der Hand. ;)
Noch dazu bekommst du beim A04 für das Geld nicht mal einen lackierten Innenraum. :P

Ich finde das Gehäuse nicht sooo schlecht, es gibt wesentlich schlechter aussehende Gehäuse.
Noch dazu ist 40 Euro für ein Gehäuse einfach wenig - da sollte man kein dickwandiges Aluminium erwarten.

:ugly: So was hässliches... Zielgruppe wohl 12 - 14jährige... würd ich nicht mal geschenkt wollen...

Das Lian Li A04 kostet 90 Euro, das Cougar Spike 40 - wie sinnvoll dieser Vergleich ist, liegt auf der Hand. ;)
Noch dazu bekommst du beim A04 für das Geld nicht mal einen lackierten Innenraum
Was nützt der lackierte Innenraum wenn man sich nicht mal traut das Licht einzuschalten. Quasi jeder Vergleich wäre möglich, man kauft ja nicht wegen dem " Hurra Billig ".

Ich finde das Gehäuse nicht sooo schlecht, es gibt wesentlich schlechter aussehende Gehäuse.
Noch dazu ist 40 Euro für ein Gehäuse einfach wenig
Viel schlechter geht ja kaum noch, und für 40 Taler bekommt man ein Xigmatek Asgard Pro dagegen dürfte es nur 10 Taler kosten. Auch sieht es nicht so aus als wäre es auf eine glühende Herdplatte gefallen. Aber ich nenne es mal, über Geschmack kann man streiten

Netzteil unten und eine Front a la fractal und ich kaufe es!

Naja, zumindest das Cougar-Logo ist noch immer hübsch und schwarz lackiert ist es innen auch. :daumen:
Leider hört es damit auch schon wieder auf. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, was Leute an solch einer Front hübsch finden.
Ich fühle mich bei solchen Gehäusen immer ein wenig in die Kindheit zurück versetzt, da ich beim Anblick von so viel Plastik, Ecken & Kanten immer an meine gute alte Playmobil-Ritterburg denken muss. Hach, das waren noch Zeiten *schwärm*
Aber naja, wem es gefällt, der soll es sich kaufen. Das Geld könnte man aber sicherlich auch sinnvoller anlegen.

Vielleicht sollte Cougar die Sparte an Playmobil verkaufen, da enstünde dann ein echter Doppelnutzen :lol:

Für Mini-ITX ziemlich grosses Gehäuse. Gerade mal das Gehäuse von der DELL Workstation gemessen: 170x442x446

Zurück