Cougar Gehäuse im Millitarylook

AW: Cougar Gehäuse im Millitarylook

Mir gefällt nicht daß die HDD´s nicht um 90° gedreht verbaut werden.
Zur Qualität kann ich nichts sagen.

konnte das hier grad noch finden

Seite 3: Fazit
Das Cougar Solution AF-2kann uns alles in allem nicht vollkommen überzeugen. Besonders die fehlenden Lüfter im Lieferumfang werden schmerzlich vermisst. Besonders für ein Gaming-Gehäuse wiegt das Fehler von Lüftern schwer. Ein Gaming-System kann ohne separate Lüfter schlichtweg nicht im Solution verbaut werden, da die warme Luft nicht aus dem Gehäuse heraustransportiert werden kann. Diesen Kritikpunkt hätte man ohne große Mühe ausmerzen können. Das Farbeschema im Militär-Look polarisiert mit Sicherheit. In Kombination mit einem Mainboard aus der Sabertooth-Reihe von ASUS kann man aber mit Sicherheit ein interessantes System aufbauen. Positiv sind dagegen die grundsätzlichen Möglichkeiten an verschiedenen Stellen Lüfter einbauen zu können. Hier wird dem Anwender eine enorme Flexibilität geboten. Des Weiteren gefällt uns, dass die Frontlüfterplätze bereits über einen vorinstallierten Staubfilter verfügen. Der Netzteilausschnitt und der Lüfterplatz im Boden sind ebenfalls mit Staubfiltern ausgestattet. Positiv ist ebenso der USB 3.0-Anschluss in der Frontblende. Warum jedoch auf einen Resetschalter verzichtet wurde, erschließt sich uns nicht ganz. Ebenso schade finden wir es, dass die Laufwerke, das Netzteil und die Lüfter nicht entkoppelt montiert werden können. Das Kabelmanagementsystem hätte man auch konsequenter umsetzen können.

Wirkt doch irgendwie Billig, ist nicht gerade ein Raumwunder aber Gehäuse sind sehr stark dem persönlichen Geschmack unterworfen. Da es eh die am längsten genutzte Komponente ist würde ich vielleicht mehr auf den Tisch des Hauses werfen wie zb das schon erwähnte Corsair

Cougar verbaut keine Lüfter, womit es nicht mehr ganz so günstig ist. Thumbscrews haben auch gefehlt. USB3 evtl. nur durchgesleevt mit Typ-A Stecker
Weiteres im Testbericht

Gruss

Ich denke dem TE ging es wohl in 1. Linie um die Farbgestaltung um nicht gleich ein paar Sprühdosen mit in den Warenkorb zu werfen. Aber generell hast du recht

wenn die nicht militant genug sind gibt es noch bei Cooler Master die HAF Serie ist aber deutlich teurer

bei der Farbe an sich wird es eng^^

Grundsätzlich sind für mich fehlende Lüfter eher ein pro Kaufargument. Oft werden nur Rotz-Lüfter verbaut, welche man hinterher weg schmeisst. Dann lieber keine und die 1,5€ pro Lüfter weniger bezahlt und zum Gehäuse dazu welche gekauft die den eigenen Ansprüchen entsprechen.

Das Corsair sieht, wenns Military sein soll meiner Meinung nach wirklich 200% besser und vorallem wertiger aus.

Gehäuse sind immer Geschmackssache, aber wenn es gefällt warum nicht. AM3 gibt es zwar aber wenig Auswahl und geht schnell in 100 Taler.

Grundsätzlich sind für mich fehlende Lüfter eher ein pro Kaufargument. Oft werden nur Rotz-Lüfter verbaut, welche man hinterher weg schmeisst. Dann lieber keine und die 1,5€ pro Lüfter weniger bezahlt und zum Gehäuse dazu welche gekauft die den eigenen Ansprüchen entsprechen.

Das Corsair sieht, wenns Military sein soll meiner Meinung nach wirklich 200% besser und vorallem wertiger aus.

gut Lüfter hab ich genug rumliegen von der Front gefällt mir des cougar halt einfach von den dreien dies zur Auswahl gibt immer noch am besten und das die Festplatten längs liegen stört auch weniger werden nicht dauernd gewechselt oder so

Was ist mit dem Corsair? Zu teuer? Ist das beste Gehäuse mit dem Look was ich kenne!

Zurück