Corsair VX450W = gut???

Felix86

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollt mal fragen, ob das Corsair VX450W ausreichend für meinen PC ist, ob es gut ist und vorallem ob die vorhandenen Anschlüße reichen!? Weil ich gelesen habe, dass die Anschlüße nicht für alle Grafikkarten und Lüfter reicht. Stimmt das?

Mein PC sieht wie folgt aus:

AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition"
ASUS M3N78-VM
Palit Geforce 9800GT Super, 512MB, PCI-Express
2048MB Kingston HyperX DDR2 1066 CL7
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
und dazu noch einen normalen Lüfter eingebaut. Ist das wichtig was für einer das ist?

Hoffe ihr könnt mit helfen! Will mir ja nu nicht das Netzteil holen und dann läuft der PC nicht damit xD

das netzteil hat leider nur einen 6poligen pci-e stecker also bei ner größeren graka müsstest du adapter nehmen ich würde dir zu dem hier raten
Mix Computerversand GmbH
das hat einen 8poligen und einen 6poligen also kannst du mal eine größere graka nachrüsten ohne ein neues netzteil kaufen zu müssen

Danke für die schnelle Antwort. Ist das Netzteil von Tagan denn auch leise und reichen die 400? Oder sollte man direkt zum Tagan TG500 greifen?

beide 400W netzteile reichen für dein System !
grade haben drei User das 400W Cougar gestestet ,davon hat es eine mit einem 400W Corsair verglichen!

wenn du aber eine Stärkere CPU / Graka + OC machen willst ,dann besser 500W

die Superrock sind ganz nett

alternative : Arctic Cooling 550R , SilverPower SS-500 , billiger und mindestens genauso gut wie das Superrock!
das AC ist eins der leisesten Netzteile am Markt!

Da gibt es anscheinend keine eindeutige Meinung oder? Also welches Netzteil nun das beste ist. Von den Anschlüßen reichen sie auf jeden Fall alle?
Also ob nun:
Tagan TG400
Tagan TG500
Arctic-Cooling Fusion 550R (wobei wenn dies der leiseste ist = beste?)
SilverStone ST50F

Konnt zwar nen Test finden, aber leider keinen Vergleich zwischen Corsair und Cougar.

Zuletzt bearbeitet:

ach 400W reichen LOCKER aus. mal gesehen, wozu ein effizientes 400W netzteil fähig ist? das würde über seine konfiguration ja nur so lachen...

du kannst also beruhigt zugreifen! wenn das 500W natürlich nur einen 5er oder 10er mehr kostet, dann kannste es ruhig nehmen, aber auf den verbrauch bezogen reicht das 400W locker.

p.s. ich empfehle dir corsair (seasonic) damit kann man eigentlich nix falsch machen.

@Pace.Mr._Ace

ja klar bei denn 400W sind aber immer die PCIe Kabel so knapp.

soweit ich weiß sind nicht alle Corsair von seasonic, aber ich kenne Corsair nicht so gut!

Konnt zwar nen Test finden, aber leider keinen Vergleich zwischen Corsair und Cougar.

hier im Forum aber ich weiß jetzt nicht ob er schon fertig ist!

Klick

Okay danke schon mal an alle .. vorallem erleichtert zu wissen, dass die 400Watt auf jeden Fall reichen. Wobei bei 5€ man wohl dann echt über ein 500Watt nachdenken kann.

Und von Lautstärke wohl auch alle ähnlich oder? Aber hab gesehen das es bei den Kabelanschlüßen schon unterschiede gib:
Mix Computerversand GmbH
Mix Computerversand GmbH
Mix Computerversand GmbH
Mix Computerversand GmbH

ABer sollte wohl alles für mich reichen von den Anchlüßen oder?

(und danke für den Link zum Test :) )

Hoff ich trett nu keinem auf den Schlipps, aber hab die beiden in die letzte Auswahl genommen, nachdem ich mir so ein paar Sachen durchgelesen habe:

-Arctic-Cooling Fusion 550R = 53,55 €
Mix Computerversand GmbH

-Tagan TG500-U33II SuperRock = 60,12 €
Mix Computerversand GmbH

Habe mal direkt den 500 genommen, weil der nur 3€ mehr kostet.

Aber ist wohl nun trotzdem leider meine Entscheidung, da es keinen klar besseren bei den beiden gibt ooooder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das AC Fusion nehmen, die Leistung reicht dicke aus, Preis ist gut und es ist sehr leise. Außerdem hat es eine klasse Effizienz.

das ist jacke wie hose was du nimmst sind beide sehr gute netzteile

machs so schau dir die beiden an und dann entscheide nach aussehen

Okay habe mich nun für TG500 entschieden, weil über den AC hab ich in nem Test gelesen, dass das Hauptkabel ziemlich kurz ist und so Probleme machen kann.

Also danke an alle die mir geholfen haben! :)

beide 400W netzteile reichen für dein System !
grade haben drei User das 400W Cougar gestestet ,davon hat es eine mit einem 400W Corsair verglichen!

Ich hab das VX450W damit verglichen.

@Pace.Mr._Ace

ja klar bei denn 400W sind aber immer die PCIe Kabel so knapp.

soweit ich weiß sind nicht alle Corsair von seasonic, aber ich kenne Corsair nicht so gut!
Klick

Die VX sind von Seasonic, das CX glaube ich auch. Mein TX750W is con CWT

=> Das Cougar 400 reicht locker.
Vergleiche mal mein Pentium D-Sys übertaktet mit deinem Sys: Deins wird weniger brauchen...
Beim Cougar/VX450W brauchst du jeweils einen Adapter für den zweiten PCIe-Anschluss...
Bei beiden eher kein Thema.

e:/ Die Verbrauchswerte kommen noch, aber es sind nicht über 300W gewesen...

Zurück