Corsair VS450 ausreichend ?

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,
reicht das oben genannte Netzteil für einen Rechner mit einer 1070 und einem i5-8400 ?
Oder muss ein Neues her?

Welche Version ist es denn?

2018er: Corsair VS Series VS450 2018 ab €'*'34,94 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

2015er: Corsair VS Series VS450 [Rev. 2.0] 450W ATX 2.31 ab €'*'38,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

2012er: Corsair VS Series VS450 450W ATX 2.31 | Preisvergleich geizhals.eu EU

Hast du das Netzteil schon da? Wenn ja kannst du es nehmen, allerdings ist eher durchwachsen und meiner Meinung nach eher für Office PC zu gebrauchen (2012er und 2015er Modell) zum 2018er kann ich nichts sagen

Die älteren Modelle hatte ich aber schon Hundertfach an Defekten reklamieren müssen (durchgeschmort, dauernd am abschalten, Spannungen nicht stabil, starker Verscheilß nach einem Jahr)

Wenn du es kaufen willst dann nimm lieber das Pure Power: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 ab €'*'47,01 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die Reine Leistung von 450W reicht aber

Von der Leistung her = ja
Aufs Baujahr achten, nur ein Neues ab BJ 2018 kaufen, wenn es Corsair sein soll, die Älteren haben mannigfaltige Mängel.
Die Kritiken in der Fachpresse zur Neuauflage sind relativ gut.

Es geht nicht um mich, das Netzteil ist bei der Person schon länger verbaut, aka nicht das 2018er. Welches genau weiß ich nicht, das war soweit ich weiß alles was er wusste und angeblich auf der Rechnung steht, dürfte also Revision 1 sein.
Also besser austauschen?

Nein
Warum willst son billig Schrott mit solch teurer Hardware kombinieren?

Bei der Hardware sollte 'nen Bitfenix Formula drin sein. 450W sind völlig ausreichend.

Ich will erst mal gar nichts, denn es ist nicht mein Geld und nicht mein Rechner.
Das Bitfenix liegt außerhalb des übriggebliebene Budgets.
Ein Pure Power 10 400 Watt sollte doch genügen?

hab es neulich mit einen Ryzen 2200g und ein B450 Brett verbaut gehabt, also ich hab damit keine Probleme gehabt, warum sollte es nicht für eine 1070 nicht ausreichen?

ChinaBöller sehen für mich anders aus, bitte nicht steinigen, ist halt meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab es neulich mit einen Ryzen 2200g und ein B450 Brett verbaut gehabt, also ich hab damit keine Probleme gehabt, warum sollte es nicht für eine 1070 nicht ausreichen?

ChinaBöller sehen für mich anders aus, bitte nicht steinigen, ist halt meine Meinung.

Solche billigen Netzteile haben meist nicht die benötigen Schutzschaltungen, die für eine Grafikkarte solchen Kalibers von Vorteil wären. Zudem können diese die Spannung nicht stabil halten, was zu einer Instabilität des Systems, oder nur GraKa, führen kann. Vor allem bei schnellen Lastwechseln kann es kritisch werden.
Für ein System it einem B450 und 2200G, wird es wohl ausreichen, dass es nicht überfordert ist.

Also ich hab damals immer Frittenfett/Salatöl in den Tank meines 5 Zylinder Benz (C-Klasse) gekippt. Warum soll das mit dem Golf 7 TDI nicht auch gehen? Hat ja früher super geklappt!

Dass du sowas wie Lastwechsel hast, die dir die Hardware zerlegen können, mit einem schrottigem Netzteil natürlich, ignorieren wir gekonnt. Tut ja nix zur Sache, nciht?

Und dass der Haufen Gruppenreguliert ist...

Ist ja gut, trotzdem hab ich schon schlimmere erlebt, Zb ein schrottiges BQ-Straight Power 8 550 oder 650w LOL Ewigkeit her wo es mir abgebraucht ist, und mein Freunde ich hab nicht gesagt das das corsair hier zu den besten gehört, corsair bietet ja 3 Jahre Garantie, und das für ein Netzteil was 35€ kostet, und wie gesagt hab eins vor kurzen verbaut und damit keine schlechte Erfahrung gemacht, und das besser geht weis ich auch, aber für 32 bis 35€ fürs corsair kann man nicht meckern meine Meinung.

Zurück