Corsair Vengeance Series C70 richtig belüften

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Corsair Vengeance Series C70 richtig belüften

Nabend,

ich hab mir heute das dieses Gehäuse bestellt.
Vengeance® C70 Mid-Tower Gaming Case

Verbaut werden soll hier ein 3570k gekühlt von einer NZXT Kraken x60 aio Wasserkühlung. Diese soll im Deckel verbaut werden. Als Lüfter habe ich mir zwei
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK-PS - 140mm
bestellt.
Als Grafikkarte steckt momentan eine 7950 x3 Windforce drin.

Dazu habe ich noch zwei
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm PWM
für die Front. Die Festplattenkäfige werden komplett ausgebaut.

Mein Netzteil wird gedreht und wird Luft von innen ansaugen und nach aussen führen.

Die Frage ist jetzt, soll ich die zwei Lüfter am Seitenteil montieren oder reichen die anderen? Bestellt habe ich hier vorsichtshalber zwei Staubfilter und zwei von den oben genannten 140mm Lüfter.

AW: Corsair Vengeance Series C70 richtig belüften

Hi,

generell machen Seitenlüfter nur Sinn wenn du 2 Grafikkarten im SLI kühlen willst, weil die sich stark gegenseitig aufheizen. Ansonsten solltest du beim altbewährtem Prinzip bleiben: kühle Luft vorne rein, aufgewärmte Luft hinten raus aus dem Gehäuse. Seitenlüfter verwirbeln sonst nur die Luft im Gehäuse und du willst ja die warme Innenluft gegen die kühlere Außenluft tauschen. Entweder 2 vorne 1 hinten oder 1 vorne 1 hinten - sollte langen.

Zurück