Corsair Vengeance Pro 16GB PC19200 2400Mhz

m3t41

Schraubenverwechsler(in)
Ich würde gerne mein System mit diesen Ram Riegeln ausrüsten. Leider bieten viele Shops nur die 1600 Mhz Variante an.
Da ich mir in den Kopf gesetzt habe nach langer Zeit wieder mal auf einen Desktop statt ein Notebook zu setzen. Würde ich halt gerne wissen in wie weit ich diese Performance merken werde.

Derzeit besitze ich ein Alienware M14XR2 das lustigerweise bei BF4 Beta besser darsteht als bei der 3 Version. *gg* ansheinend hat DICE wirklich was neues an der Engine gedreht um die Performance zu verbessern.

So mein System im Aufbau:
(Silent System fürs Wohnzimmer)

Derzeit schon gekauft:
Mainboard: Asus Z87 Deluxe
CPU: i4770K
Tower: Arctic White R4 von Fractal Design
SSD: Samsung 480 250 GB EVO
Netzteil: BeQuit Dark Power Pro 10
CPU Kühler: Noctua NH 14D

Noch offen:
Weitere SSD oder Hybrid Festplatte für Storrage
Blue Ray Laufwerk
Hier nun die RAM: Corsair Vengeance Pro GOLD 2400 Mhz PC3-19200

ist das so weit in Ordnung oder was meint ihr?
rote Ram am Mainboard sehen auch nicht besonders gut aus. *gg*

Wenn ihr nun meint das die Grafikkarte noch fehlt habt ihr recht.
Ich schwanke zwischen ASUS GTX 760 DCUII und GTX 780 DCUII kommt halt auf den Preisverfall an die nächsten Wochen.
die 760 ist um 50.- Euro gefallen die 780 um 9.- Euro

Lasst mich wissen was ihr von diesen Ram haltet oder ob es auch die 1600 Mhz tun und ich das nicht merke.

der das die metal
 
Der Leistungsunterschied liegt im einstelligen Prozentbereich. 1-2% vielleicht wenn's hoch kommt. Kannst also auch die 1600er kaufen.
 
Im normalen Betrieb wirst du vom schnellen RAM wenig merken außer du zockst 24 / 7 Benchmarks. Ist eher reines Geld verbrennen wenn man nicht gerade der Mega - OC - Junkie ist. Als reines Datenlager braucht man keine Hybridplatte und beim BR Laufwerk würde ich den aktuellen LG Brenner als Retail nehmen. Bei der Karte würde ich am ehesten die MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming nehmen oder halt eine HD 7970
 
Das ist ja mal gut zu wissen.. Ich hab mir schon so einige Testberichte durchgelesen aber so wirklich schlüssig waren die dann alle nicht. Die meisten sehen es ja nur mit einer APU als vergleichbar an.

Dann wird mein neuer Desktoprechner noch vor dem Release von BF4 fertig.. das ist ja Prima. Zocke eh schon zu viel D3, Eve und Quakelive
 
für Battelfield 4 würde ich lieber die gtx 780 nehmen und ram reichen 1600 MHZ aus. es gibt spiele die von ramtakt profitieren, ist aber eher eine ausnahme.
 
solange ich mich bei der Haswell Kiste nicht mit Mikroruckler und Co rumschlagen muss bin ich zu frieden.
Die GTX 780 wäre eine Art Weihnachtsgeschenk an mich selber.. Bin vor 7 Jahren von den Desktopsystemen auf die Gaming Notebooks umgestiegen.. Anfangs noch mit der Firme Cybersystem und der ATI Grafikkarte die waren der Hammer wurden sogar nach Wunsch lackiert. Dann kam ein Apple ins Haus da die ja spezial Vorverkaufsrechte für Nvidia Mobile karten hatten. Der letzte im Bunde ist ein Alienware. Nur bei 2000 Euro alle Jahre für ein halb so gutes Gaming Notebook hört für mich der Spaß nun auf und ich greife wieder zum Destopsystem. Freu mich schon auf die Performance und hoffe das dieses leiser ist als mein Noteföhnbook..
 
das wird ein geiler gaming rechner mit I7 4770K und einer gtx 780. du kannst dir auch die neuen amd karten anschauen.
ich finde ein desktoprechner ist besser für gaming. die notebooks werden sehr warm, kleines bild und die leistung ist auch schwächer wie bei desktop komponenten.
 
ja bei mir war es immer das blöde Platzangebot im Wohnzimmer.. Und seit dem ich Gaming notebooks hab ist halt die Lautstärke etwas gestiegen *gg*. Also ich höre zwar nichts vom Lüftergeräusch dank Logitech Headset *gg* G920 ich höre auch meine Frau nicht.. soll ja hier und da auch nicht schlecht sein.. Aber die Kisten sind mir mittlerweile zu teuer. Die GTX 650m schafft nicht mal eine GTX 540 der Desktopvariante klein zu kriegen.. echt traurig.. Klar ich hab es auch geschafft das ich mit Eve Online munter Windows 7 mein Macbook pro abgeschossen hatte.. laut Templogger waren es 98°..

Bin echt schon gespannt wie sehr sich das dann alles ändern wird. Vielleicht stell ich ja auch ein paar fotos von den System hier online.. wenn es Leute gibt die das interessiert. Ist ja nicht wirklich eine ausgefalle Komponenten Auswahl. aber halt ein Edles Silent System. mit Power.
 
Wie schon gesagt, nimm 1600er RAM. Mehr bringt nix.

Hier noch mal ein recht guter Test dazu:
Test: Welchen RAM für Intel

Und noch ein paar Notizen zum PC:

Das Board ist recht unnütz, viel Zeug was man net braucht.
der i7 ist eher rausgeschmissenes Geld, im Schnitt nur 2% schneller als ein i5.
780.. naja, 15% schneller als ne 770 aber gut 200€ teurer...

Wie viel W hat das Dark Power? Eins mit 550W reicht locker aus...
 
Zurück