• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Corsair Vengeance K70 Lautstärkenregler regiert nicht mehr.

Brandenburg

Komplett-PC-Käufer(in)
Corsair Vengeance K70 Lautstärkenregler regiert nicht mehr.

Hallo, habe ein kleines Problem mit dem Lautstärkenregler meiner Tastatur, da dieser seit gestern nicht mehr reagiert. Am Laptop meiner Freundin klappt es wie gewohnt und auch bei mir am Rechner allerdings nur während der Windowsanmeldung solange der Windows Starton zu hören ist. Sobald ich mich bei Windows anmelde stellt er seine Arbeit ein. Die übrigen Mediatasten reagieren wie gewohnt. Am Rechner wurde nicht viel verändert außer das ich einen neuen Monitor angeschlossen habe und die internen Boxen mal testen wollte. Zuvor war hier ein Soundsystem (Edifier E3300) angeschlossen welches sich über die Tastatur steuern ließ. Leider klappt es auch hier nicht mehr. Treiber für Realtec habe ich bereits deinstalliert und neu installiert, aber leider ohne Erfolg.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Gruß Michael
 
Oben Unten