Corsair TC200: Der Gaming-Stuhl, der atmet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair TC200: Der Gaming-Stuhl, der atmet

Der amerikanische Hersteller Corsair stellt mit dem TC200 einen neuen Gaming Chair vor, den es wahlweise mit Stoffbezug oder mit Kunstleder zu kaufen gibt und der mit einer atmungsaktiven Polsterung punkten soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair TC200: Der Gaming-Stuhl, der atmet
 
Na bei mir altem Sesselfurzer, hat der atmende Stuhl sicher seine Freude daran.
Kauf Dir lieber den hier: https://www.hermanmiller.com/de_de/products/seating/office-chairs/aeron-chairs/

Atmungsaktiver als dieser Stuhl ist nicht möglich, dazu ist die Mesh-Sitzfläche beweglich, heißt auch beim langen Sitzen arbeitet die Muskulatur was zu weniger Rückenschmerzen führt. Hat auch Kreuzbein Unterstützung, die fehlt dem Corsair Stuhl komplett soweit ich sehen kann.

Ich hab den Aeron seit fast 15 Jahren und da ist noch nichts kaputt gegangen. Klar, ist teuer mit ca. 1000€, aber wenn man sich dann nie wieder einen anderen kauft...
 
Kauf Dir lieber den hier: https://www.hermanmiller.com/de_de/products/seating/office-chairs/aeron-chairs/

Atmungsaktiver als dieser Stuhl ist nicht möglich, dazu ist die Mesh-Sitzfläche beweglich, heißt auch beim langen Sitzen arbeitet die Muskulatur was zu weniger Rückenschmerzen führt. Hat auch Kreuzbein Unterstützung, die fehlt dem Corsair Stuhl komplett soweit ich sehen kann.

Ich hab den Aeron seit fast 15 Jahren und da ist noch nichts kaputt gegangen. Klar, ist teuer mit ca. 1000€, aber wenn man sich dann nie wieder einen anderen kauft...
boah ne ey.

Ich hasse solche Stühle bzw. diese Netze. Im Sommer kann ich aktuell z. B. nur in Unterhose auf dem Stuhl sitzen (stellt euch bitte einen sexy Mann vor, danke), weil es in der Dachgeschosswohnung schön warm ist. Da kriege ich bei diesem Stuhl die Krise.

Klar, mein jetziger "Gaming-Stuhl" mit Kunstleder ist nicht viel besser, muss hier Handtücher drunter legen. Aber m. M. n. viel besser bezogen aber auf die Polsterung. Über Ergonomie usw. braucht man da nicht zu diskutieren.

Ich weiß aber jetzt schon, dass ich mit nächstes Jahr einen richtigen Bürostuhl kaufen werde. Ich habe ja die Hoffnung, dass es einen mit Kühlungsfunktion gibt. Einen kann man bereits kaufen, allerdings hat der keine Kopfstütze, die ich unbedingt haben will.
 
nackt ist nackt da gibts kein dazwischen. Nicht essen hilft nach 3 Tagen ist dir schön kühl egal wie warm es ist.?
 
Zurück