Corsair Strafe RGB MX Silent: Mechanischer Leisetreter im Test

Mecha, beleuchtet, Alu, RGB, unter 100 Euro -> Radragon MAYA oder wie sie in den USA heißt: YAMA gibts auch in Silber/Weiß
Oder als TKL mit roter Beleuchtung für unter 50 Euro: USAS
Wollt ich euch nur nicht vorenthalten ;)
Von den MX-Silent halte ich noch nicht so viel, die Euphorie, wie sie beim Gamescom Test aufgekommen ist, kann ich iewie nicht teilen. Beim direkten Vergleich habe ich kaum einen Lautstärkeunterschied gehört.

Hey Jungs,

ich finde die Tastatur sehr nice nur ein gutes Stück zu teuer, bin grade auf der Suche nach einer möglichst leisen Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung (non-RGB) für ca 60 €.
Eigentlich finde ich die Logitech Illuminatet sehr gut aber es lassen sich wohl nur wenige Tasten auf einmal nutzen :(

Habt ihr vielleicht Tipps?

Ist zb die USAS leise?

Besten Dank

Bekloppter Name für den deutschsprachigen Raum.

Corsairs STRAFE. :ugly:
Ja, der Verzicht auf Alu ist wirklich ne Strafe. :daumen2:

Wann gibt es eigentlich mal wieder bezahlbare Tastaturen aus Alu mit Beleuchtung? Die letzte die ich hatte war eine Corsair K90 und die hat 110€ damals gekostet. Wenn man sich die jetzige Produktpalette anschaut fallen einem ja die Augen aus.

würdest du mal lesen, was über dir steht, siehst du von mir verlinkte Mechas um die 60 Euro mit Alu-Gehäuse...

Da eine neue Tastatur längst überfällig ist, bei meiner klemmen schon so einige Tasten und die Leertaste macht's bald gar nicht mehr, musste eine neue her. Habe mich aufgrund der überwiegend positiven Reviews auch für die Corsair Strafe RGB entschieden. Bin schon sehr gespannt auf die MX Silent Switches :)

Der Preis ist natürlich schon recht heftig. Wollte mir zwar zuerst eine billigere bestellen, aber die war "nur" rot beleuchtet. Als ich dann die RGB features der Strafe im Video gesehen habe, war der Preis eher Nebensache ;)

Zurück