DevilNaiden
Schraubenverwechsler(in)
Hey, ich habe eine kurze Frage. ich habe mich mal in diversen Foren (unter anderem auch auf YouTube) ein wenig schlau gemacht und mich vor einigen Tagen für die 1080 Ti entschieden.
Jetzt habe ich ein Netzteil zuhause (welches ich eigentlich nutzen wollte), allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob das jetzt geht oder nicht (Specs folgen gleich). Auf manchen Webseiten wird gesagt "Du brauchst mindestens ein 750 Watt Netzteil", auf einigen wird gesagt "550 Watt langen vollkommen aus". Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Specs:
CPU: AMD Ryzen 1800X
GPU: Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC
RAM: Corsair Vengeance LPX 2 x 8GB @3200Mhz
Mainboard: Asus ROG Crosshair VI Hero x370
SSD: 500GB Samsung 960 Evo M.2
HDD: 3 TB Toshiba Festplatte
CPU-Kühler: Corsair H100i v2
Gehäuse: be quiet! Dark Base 900 Pro (+ 3x Silent Wings 3)
Betriebssystem: Windows 10 - Home - 64 Bit
Netzteil: Corsair RM650x (Link zum Produkt: Corsair CP-9020091-EU RMX Serie RM650X ATX: Amazon.de: Computer & Zubehor )
Jetzt meine Frage: Hätte ich genug Leistung um damit wenigstens meine CPU ein wenig zu overclocken (falls dies möglich ist mit meinem Ryzen) und stabil laufen zu lassen?
Danke schonmal im Vorraus!
Und direkt noch eine Frage hintendran, da ich gerade dabei bin: Wenn ein Mainboard ein 8Pin + 4Pin CPU Stromanschluss hat, muss man dann beide verbinden oder langt nur das 8Pin?
Jetzt habe ich ein Netzteil zuhause (welches ich eigentlich nutzen wollte), allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob das jetzt geht oder nicht (Specs folgen gleich). Auf manchen Webseiten wird gesagt "Du brauchst mindestens ein 750 Watt Netzteil", auf einigen wird gesagt "550 Watt langen vollkommen aus". Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Specs:
CPU: AMD Ryzen 1800X
GPU: Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC
RAM: Corsair Vengeance LPX 2 x 8GB @3200Mhz
Mainboard: Asus ROG Crosshair VI Hero x370
SSD: 500GB Samsung 960 Evo M.2
HDD: 3 TB Toshiba Festplatte
CPU-Kühler: Corsair H100i v2
Gehäuse: be quiet! Dark Base 900 Pro (+ 3x Silent Wings 3)
Betriebssystem: Windows 10 - Home - 64 Bit
Netzteil: Corsair RM650x (Link zum Produkt: Corsair CP-9020091-EU RMX Serie RM650X ATX: Amazon.de: Computer & Zubehor )
Jetzt meine Frage: Hätte ich genug Leistung um damit wenigstens meine CPU ein wenig zu overclocken (falls dies möglich ist mit meinem Ryzen) und stabil laufen zu lassen?
Danke schonmal im Vorraus!
Und direkt noch eine Frage hintendran, da ich gerade dabei bin: Wenn ein Mainboard ein 8Pin + 4Pin CPU Stromanschluss hat, muss man dann beide verbinden oder langt nur das 8Pin?