• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Corsair RGB Pc System

Tapedu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe ein Corsair Crystal 680x mit insgesamt 6 verbauten ll120 Lüftern und einer H115i RGB Platinum + die 2 mitgelieferten Lüfter und ein MSI Meg z390 Ace

Jetzt meine Frage brauche ich für die Lüfter noch ein Corsair Commander Pro ? Oder reicht das mainboard + die mitgelieferten und bereits im Gehäuse vorhandenen Hubs für Stromversorgung und die Lighning Node Pro‘s (beides jeweils insgesamt 2x vorhanden wie auf dem Bild zusehen ) BF92FB41-4E5D-4C44-9459-70DB7C8A5766.jpeg

Ich geh mal davon aus, dass du fragst ob du die zwei Lüfter der H115i über ein Extra Hub steuern musst.. also ich hab die H150i Pro und hier wird die Lüftersteuerung über einen Anschluss an den CPU Block gelöst. Der wird dann per USB Kabel an das Mainboard angeschlossen und lässt sich per ICue steuern.
Da es mWn eigentlich exakt die gleiche Bauweise ist lautet die Antwort: Nein - du brauchst keinen Extra Hub für die bei der H115i Pro mitgelieferten Lüfter.
Einfach nochmal in die Betriebsanleitung gucken, oder sie online einsehen:

https://www.corsair.com/corsairmedia/sys_master/productcontent/H100i_H115i_RGB_Platinum_QSG_LR.pdf

Zurück