Corsair Ram mit 5-6-6-15?!

The-Typhoon

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community.

Habe irgendwo gelesen, dass meine Corsair Speicher eigentlich auf mindestens 5-5-5-18 laufen sollten.. Bei mir wird über CPU-Z aber nur 5-6-6-15 angezeigt... Is ja glaub ich mal iwie schlechter... Wie kann ich den jetzt "richtig" takten? Momentan läuft er bei 333 MHz.. Kann der nich auch schneller?^^

Danke schonmal im Vorraus...^^

Greetz

Dazu musst du im Bios unter der Einstellung A.I. Tweaker den Teiler deines Rams auf 800 MHz stellen und die Timings manuell einstellen.

Dazu musst du im Bios unter der Einstellung A.I. Tweaker den Teiler deines Rams auf 800 MHz stellen und die Timings manuell einstellen.

Hui, erstmal danke für die extrem schnelle Antwort.. :)
Hab mal mein gesamtes Bios durchgeguckt aber nirgends steht iwas mit A.I Tweaker oder ähnlichen....
Habn Asus P5B Deluxe mit 1238 BIOS ;-)

Hallo liebe Community.

Habe irgendwo gelesen, dass meine Corsair Speicher eigentlich auf mindestens 5-5-5-18 laufen sollten.. Bei mir wird über CPU-Z aber nur 5-6-6-15 angezeigt... Is ja glaub ich mal iwie schlechter... Wie kann ich den jetzt "richtig" takten? Momentan läuft er bei 333 MHz.. Kann der nich auch schneller?^^

Danke schonmal im Vorraus...^^

Greetz

Falsch gedacht, die Timings deines Rams sind schärfer.
Fürs Takten könnte man den jetzt auf die Dafault werte setzen, aber du kannst es ja auch erstmal mit diesen Timings versuchen. ;)

mfg

Also du hast eine Option im Bios über die du in ein Menü reingelangst, in dem du widerum einstellen kannst, wie hoch die FSB ist, wir schnell deine Rams sind (MHz) und unter anderem auch deine Timins.
Das müsste etwas mit A.I sein glaube ich

Zurück