Corsair Obsidian 250D: Erstes Mini-ITX-Gehäuse des Herstellers für 90 Euro vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Obsidian 250D: Erstes Mini-ITX-Gehäuse des Herstellers für 90 Euro vorbestellbar

Corsair hat in einer Pressemitteilung das Obsidian 250D angekündigt, mit dem der kalifornische Hersteller erstmals ein Mini-ITX-Gehäuse auf den Markt bringt. Dabei wird die Kompatibilität zu High-End-Hardware auf kleinem Raum hervorgehoben. In unserem Preisvergleich sind bereits einige wenige Einträge ab etwa 90 Euro vorhanden, wobei noch kein Liefertermin feststeht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Obsidian 250D: Erstes Mini-ITX-Gehäuse des Herstellers für 90 Euro vorbestellbar

AW: Corsair Obsidian 250D: Erstes Mini-ITX-Gehäuse des Herstellers für 90 Euro vorbestellbar

Habe mir eigentlich lieber ein Gehäuse in Steambox Format gewünscht, mit passendem SFX Netzteil und PCI-E Riser

AW: Corsair Obsidian 250D: Erstes Mini-ITX-Gehäuse des Herstellers für 90 Euro vorbestellbar

Etwas teuer aber ansonsten gefällts. Mal sehen wie so in Tests abschneidet, also einfangen und im Labor maltretieren

Die Front gefällt mir, schön clean, aber die Seitenteile und Deckel....hm, ach neee, mir zu löchrig.

Gefällt mir richtig gut - vielleicht das perfekte Gehäuse für eine HTPC/NAS Kombi um mein Heimnetzwerk zu bedienen *G*

Habe mir eigentlich lieber ein Gehäuse in Steambox Format gewünscht, mit passendem SFX Netzteil und PCI-E Riser
Frage ich mich schon seitdem es Mini-itx gibt, warum es so gut wie keine Gehäuse mit waagerechtem Grafikkarteneinschub gibt. Ist eigentlich die ideale Bauform für einen HTPC.

Für mich das bisher beste Mini-ITX Gamer Case::daumen:

-das schlichte äußere Design, ähnlich wie bei einem LianLi Q28/Q18/Q08
-Staubfilter an beiden Seitenteilen
-Platz für einen leistungsfähigen CPU-Kühler wie den Thermalright AXP-200 inklusive einem 25mm tiefen 140mm Lüfter. Mit dieser Kombi kann ich auch einen übertakteten 4670K/4770K problemlos leise kühlen.
-Laufwerksschacht für DVD-Brenner/Bluray-Player
-SSDs/Festplatten neben dem Netzteil und nicht in der Front, um den Luftstom nicht zu behindern
-trotz nur zwei PCI-Slots genügend Platz um eine 2,5 Slot breite Kraken G10 einzubauen
-in der Höhe deutlich kleiner als das Shinobi

Hier noch ein Video, in dem deutlich ausführlicher auf das Gehäuse eingegangen wird.

Danke Lios Nudin für den Video-Link - Jetzt ist alles klar für den Heimzimmer-Würfel :-)

Ich habe das Gehäuse bestellt und es wird erst nächste Woche bei mir eintrudeln , dennoch wenn dann jemand fragen hat , stehe ich zur Verfügung :)
Gruß

Zurück