Corsair Link Watt Auslese funktioniert nicht

Overroller

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich habe mir für meinen zweit PC auch noch ein Corsair AX1200i gekauft und dort ist mir gerade aufgefallen, das die Wattauslese mit der Software nicht funktioniert.

An meinem haupt PC habe ich in der Corsair Link 2 Software oben auch dein Reiter Power, der ist aber bei dem anderen PC nicht vorhanden.

Angeschlossen ist auch alles, der Link Verbinder auf USB, das grüne Lämpchen leuchtet auch und er wurde vom PC erkannt.

Daher meine Frage woran kann das liegen, das ich an dem ein PC den Stromverbrauch nicht auslesen kann, weil genau dafür hatte ich mir das NT gekauft, da es für einen Stromverbrauchstest mit 4Way SLI gedacht war, währe blöde wenn das jetzt nicht geht.

OS ist auf beiden Windows 7 64 Bit.

mfg Overroller

Es kann sein das was mit der Software nicht nicht stimm, zB: bei mir auf W8.1 kann ich die H100i nicht steuern und auslesen.

Schau mal im Hardwareluxx ins Corsair Forum. Da kannst dann auch gleich 'nen Thread mit eröffnen....

Von uns nutzt so ziemlich niemand Corsair Hardware, aus gutem Grund...

wieso nuzt das keiner, laut tests und erfahrungen soll es doch das Aktuell beste NT sein welches es auf dem Markt gibt, zumal ich ja in meim andern OC auch sehr zufrieden bin.

Gut ich war mit dem Enermax vorher auch sehr zufrieden, aber mein Gigayte Board war leider inkompatibel zum Enermax NT.

p.s. außerdem hab ich das AX1200i für 100,- bekommen, da konnte ich nicht nein sagen ^^

1. Weil viele hier Corsair nicht sehr mögen.
2. Weil viele hier die Amitests für unbrauchbar halten, da sie sehr selektiv sind.
Es wird schlicht nur die Spannungsregulierung überprüft. Und darauf wird sich sozusagen aufgegeilt.

1% Regulierung bei 25mV Ripple/Noise mögen zwar schön sein, sind aber in der Praxis völlig irrelevant. Davon hast du letztendlich gar nix...

Viel wichtiger sind da eher Schutzschaltungen, Lautstärke, Qualität des Lüfters und noch einige Dinge, die kaum getestet werden. Wie die Lautheit des Gerätes...

Dann ist da noch das Problem, dass es irgendein Mischmasch aus Single und Multirail ist und anscheinend nichts richtig (das p10 dagen ist z.B. ein echtes Multirail, bei dem die Multirail Schutzschaltungen deaktiviert werden können) und Corsair leider nur sehr selten bei guten Fertigern wie Seasonic, HEC, FSP... fertigen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück