Corsair kündigt Wasserkühllösung für CPUs an (Video)

Find ich gar nicht so schlecht würd mich interessieren wie laut die Pumpe und der Lüfter sind.

mfg

Garnichtmal so schlecht, wenn man nur vorhat seine CPU zu kühlen.
Vielleicht steigt Corsair ja gänzlich in den Markt ein und bietet Erweiterungssets für ihre RAMS oder VGAs.

Bin mal gespannt wie das wird.

Mfg
Z

AW: Corsair kündigt Wasserkühllösung für CPUs an (Video)

30% besser als ein Boxed-Kühler.

Das sagt ja schon alles aus. Also kann es der Kühler grad mal so mit einem High-End CPU-Kühler aufnehmen.

Fragt sich nur wie laut das ganze dann wird. Nur ein Single-Radi.

Das sieht mir verdächtig nach Thermaltake Schrott-Set aus.

Fazit: Wenn Wakü dann richtig.

Kein schlechtes Video. Aber ich glaube das es qualitativ nicht so gut ist wie ein selbst zusammengebautes Wakü System, es sieht zwar nett aus aber mehr auch nicht. Die Wartung stelle ich mir auch ziemlich schwierig vor, ich denke nur mal an ein nachfüllen das auch schwierig wäre. Und den Befüllstatus kann man auch nicht einsehen. Bin schon auf den genauen Test gespannt......

hm, naja nur für cpu, ich finde wer dann auf den geschmack gekommen ist kann er das ding nicht erweitern. und ehrlich, ich halte eine wakü nur für eine cpu einfach unbrauchbar und unnötig. entweder alles oder garnicht. mit einem guten lukü schaffst du das resultat auch. schliesse mich desweiteren auch an lianligtx280 an. wartung etc.

30% besser als ein Boxed-Kühler.

Das sagt ja schon alles aus. Also kann es der Kühler grad mal so mit einem High-End CPU-Kühler aufnehmen.

Fragt sich nur wie laut das ganze dann wird. Nur ein Single-Radi.

Das sieht mir verdächtig nach Thermaltake Schrott-Set aus.

Fazit: Wenn Wakü dann richtig.

wie bereits im Text beschrieben in Koopertaion mit Asetek:ugly:
ist in etwa baugleich mit der Asetek die in meinen PC wohnt
die wiederum baugleich mit dem NorthQ NQ-3580 Siberian Tiger ist
Review: CaseUmbau.de

meine Erfahrung
+/- Luftkühlung
nur leiser ;)
Cores sind bei mir @ 44-54 °C Q9550

Es sollte einen Preis von ca. 80€ nicht überschreiten, so das es auch preislich auf dem Niveau eines High End Luftkühlers liegt, viel teurer können sie das nicht verkaufen da man für ca. 135€ eine CPU only Wakü ( siehe Beispielkonfigurationen ) bekommt die deutlich Vorteile bietet:
-höher Kühlleistung
-Erweiterbarkeit
-Pumpe entkoppelbar, bei Corsair Lösung bestimmt im CPU Kühler integriert und überträgt Vibrationen an das Board
-Anpassbarkeit der Optik an den eigenen Geschmack

Vorallem in fertig- PCs wird man dann vermutlich so was finden können... "Mit vorinstallierter Wasserkühlung!"... Diese Acer Predator Müllabfuhr- Computer hatten doch auch so ein Miniding nur für die CPU, wenn ich mich nicht täusche.

Ich finde, wenn schon Wakü, dann aber richtig und nicht mir So einem Spielzeug.

jop, wenn wakü dann richtig, so ein teil wirds nicht bringen, das ist nur was für silentfans, ansonsten denk ich ist man mit einem Noctua o.ä. genauso gut bedient

jop, wenn wakü dann richtig, so ein teil wirds nicht bringen, das ist nur was für silentfans, ansonsten denk ich ist man mit einem Noctua o.ä. genauso gut bedient

Für Silentfans ist die Corsair Lösung bestimmt nicht, Pumpe und Lüfter werden ordentlich Lärm machen, Lüfter kann man tauschen aber die Pumpe ....

Prinzipell macht eine solche nicht erweiterbare CPU only Lösung keinen Sinn wenn der Grafikkartenlüfter und Last beginnt zu lärmen, lieber eine Vollwertige Wakü in die die Graka(´s) mit eingebunden sind.

Es sollte einen Preis von ca. 80€ nicht überschreiten, so das es auch preislich auf dem Niveau eines High End Luftkühlers liegt

Also ne High-End-Luftkühlung (IFX14+S-Flex) bekommt man für 65€...

Vorallem in fertig- PCs wird man dann vermutlich so was finden können... "Mit vorinstallierter Wasserkühlung!"...

Wie bereits erwähnt ist das Ding baugleich mit OEM-Kühungen, die bereits verbaut werden. Die Ausführung mit Corsair-Branding dürfte man wohl kaum in Komplett-PCs finden.

das `Ding´ sieht fast so aus wie die cpu only kühlung von astek. http://www.asetek.com - Technology . Und die ist schon nicht sonderlich gut im vergleich zu luftkühlungen.

Zitat aus dem Artikel:

Corsair informierte uns jüngst über einen neuen CPU-Kühler. Dieser wurde in Kooperation mit den Wasserkühler-Spezialisten von Asetek entwickelt und soll besonders leichte Handhabung ermöglichen.

ich hatte mir vor einiger Zeit mal eine meiner Meinung nach baugleiche Wäkü-Lösung von Asetek auf eBay gekauft, spasseshalber für ca. 20 Euro

bei meiner 130Watt CPU ging die Temp von anfangs 60°C stetig auf 80°C (kein Last!) zu bis ich es dann nicht weiter testen wollte und den PC runtergefahren hab, mein GroßGlockner schafft locker 20-30°C weniger

eventuell werde ich demnächst den Radiator von der Pumpe trennen und in ein extra System mit Triple-Radi integrieren

Ich brauch sowas auch nicht. Ich habe meinen Boxed-Lüfter von AMD am laufen, der meinen 940BE unter Vollast stabil bei 53 Grad hält. 1 Stunde Prime 56 Grad und dazu ist er in meinem Gehäuse (coolermaster Stacker) nicht wirklich zu hören. Im Idle liegt er bei 39 Grad. Was will man mehr wenn man kein OC betreibt.

Ich selber hatte vor 2 Jahren eine Thermaltake BIG Water in der 3. Revision habe damals 89 EUR bezahlt und war ebenfalls absolut zufrieden.

Leise, auch wenn das einige Highend-Wasserkühler Benutzer nicht glaubten und Temperaturen um die 30-35 Grad unter Volllast mit einem 6400+X2

Das Fazit vieler Reviews und Test sowie meiner Erfahrung: Top- Produkt und spitzen Preis/Leistungsverhältnis! Lediglich die Schlauch- und Anschlussmaße waren ********.

Der Kühler von Corsair soll zeigen was er kann und dann kann man von Daseinsberechtigung sprechen oder auch nicht.

Und weil hier immer vom "tollen" EKL gesprochen wird....

Das Ding ist ein Witz! Schlechte Verarbeitung und eine Frechheit von Befestigung für Sockel AM2 und AM2+ sowie AM3! Ich konnte Ihn nicht montieren, weil die Haltenasen nicht auf den Sockel passten, der Anpressdruck wäre tödlich für das Mainboard gewesen. Mag sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe. EKL ist für mich gestorben!

Ich bleibe beim Boxed, der mit vernüftiger WLP sehr gute Werte erreicht!

Zurück