AW: Corsair kündigt Wasserkühllösung für CPUs an (Video)
Ich brauch sowas auch nicht. Ich habe meinen Boxed-Lüfter von AMD am laufen, der meinen 940BE unter Vollast stabil bei 53 Grad hält. 1 Stunde Prime 56 Grad und dazu ist er in meinem Gehäuse (coolermaster Stacker) nicht wirklich zu hören. Im Idle liegt er bei 39 Grad. Was will man mehr wenn man kein OC betreibt.
Ich selber hatte vor 2 Jahren eine Thermaltake BIG Water in der 3. Revision habe damals 89 EUR bezahlt und war ebenfalls absolut zufrieden.
Leise, auch wenn das einige Highend-Wasserkühler Benutzer nicht glaubten und Temperaturen um die 30-35 Grad unter Volllast mit einem 6400+X2
Das Fazit vieler Reviews und Test sowie meiner Erfahrung: Top- Produkt und spitzen Preis/Leistungsverhältnis! Lediglich die Schlauch- und Anschlussmaße waren ********.
Der Kühler von Corsair soll zeigen was er kann und dann kann man von Daseinsberechtigung sprechen oder auch nicht.
Und weil hier immer vom "tollen" EKL gesprochen wird....
Das Ding ist ein Witz! Schlechte Verarbeitung und eine Frechheit von Befestigung für Sockel AM2 und AM2+ sowie AM3! Ich konnte Ihn nicht montieren, weil die Haltenasen nicht auf den Sockel passten, der Anpressdruck wäre tödlich für das Mainboard gewesen. Mag sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe. EKL ist für mich gestorben!
Ich bleibe beim Boxed, der mit vernüftiger WLP sehr gute Werte erreicht!