Corsair K90 und die Led's

affli

Software-Overclocker(in)
Moin liebe PCGH Extreme Users

Ich stehe vor einem weiteren grossen Problem bei dem ich hoffentlich etwas Hilfe bekomme:

Seit geraumer Zeit liebäugle ich die K90 Tastatur, aus verscheidenen vorallem designtechnischen Aspekten komme ich nicht mehr davon weg.
Würde diese in Zukunft also gerne als meine Haupttastatur für mein oranges Monster einsetzen.

1-png.545473

Nun ist folglich wohl klar was mein grösstes Problem ist bzw. wird: Nämlich die scheiss blauen Led's!

Nach langem durchforsten von Foren und Google konnt ich leider keine wirklich Hilfreichen Antworten finden!

1. Ist es möglich die Blauen Led's unter den Tasten mit Orangen zu ersetzen?
1.1 Wie ist das genau möglich?

Ich werde keine Kompromisse eingehen, entweder Orange oder gar nicht!
Das es ein grosser Aufwand wird ist mir Bewusst!

attachment.php

Für diejenigen, die mich nicht kennen: Ich kann "gut" Löten, habe einige erfahrung mit Elektronik und bin daher hoffentlich in der Lage ideen von euch umzusetzen!

Nun, was muss ich also Tun bzw. wie soll ich am besten vorgehen?

Gibt es allenfalls eine Möglichkeit mit Folie oder Farbe zu arbeiten? Hat jemand Erfahrung?

:daumen:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    416,3 KB · Aufrufe: 1.014
  • 2.jpg
    2.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 742
Hi Affli,
Ich selbst habe noch keine erfahrungen damit gemacht aber ich würde die Finger von den LED's lassen.
Selbst wenn du die "Sauberst" ausbaust kanns beim einbau der neuen zu kleinen fehlern kommen und schwupp schon geht die taste nicht mehr richtig.
Wegs Folien, grundsätzlich möglich allerdings der beste effekt wäre nur dann möglich wenn die "blauen LEDs" einen gewissen UV anteil haben dann kann man prima mit Flureszierender oranger folie arbeiten.
Test das doch einfach mal mit irgend was Fluoriszierendem.

Ansonsten wäre meine entfehlung den Boden zu nutzen.Z.B. kleine löcher bohren und dort Glasfasern von so nem Glasfaser Ball Langlegen und im unterboden dann schliesslich eine Hochleistungs Orange LED verbauen.
somit hast du nur sehr kleine elemente die du irgendwie verlegen musst. Und von den Blauen einfach die Stromversorgung kappen.

Je nachdem wie dick das Board ist vielleicht mit kaltlichtkathoden arbeiten auch indirekt die durch nen Spalt unter die tasten reinleuchten.

Ansonsten habe ich auch keine Ideen.

wie gesagt LEDs entfernen und neue einsetzen wäre mir zu riskant.

mfg
Eisfuchs

Der Vorteil an der Mechanik ist halt das jede Taste ihre eigene LED hat, da hättest du mit so nem Glasfaser Zeug wieder nen Nachteil.

was du vermutlich auch erneuern musst ist die spannungsversorgung der leds.
so ziemlich jede led farbe braucht eine andere spannung...

Zurück