Corsair K100 Air Wireless: Ultradünnes mechanisches Gaming-Keyboard hat seinen Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair K100 Air Wireless: Ultradünnes mechanisches Gaming-Keyboard hat seinen Preis

Mit der K100 Air Wireless hat Hardware-Hersteller Corsair eine ultradünne Version seiner Premium-Tastatur K100 vorgestellt. Die äußerst flache Bauweise hat allerdings auch ihren Preis und wird zum teuersten Keyboard im Corsair-Portfolio.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair K100 Air Wireless: Ultradünnes mechanisches Gaming-Keyboard hat seinen Preis
 
Junge junge, was für ein hässliches K***te.... äh... Stück Gaming-Peripherie. Wer gibt für sowas 300 Eier aus?
Schon allein diese gebürstete Alu-Optik ist so ein Verbrechen, da schmerzen mir echt die Augen :(
 
geschmack kann man sich bekanntlich nicht kaufen. Wenn du billiges plastik bevorzugst, gönn dir.
Beitrag nicht verstanden: das Material kann noch so schön/edel sein, wenn man es schlecht einsetzt isses halt für die Tonne. Ebendies hat Corsair da bei der Tastataur gemacht: das gebürstete Alu sieht nach vielem aus, aber m.M.n. alles andere als Geschmackvoll. War aber offensichtlich besonders so gewünscht weil "GAAAAAAAMIIIIINNNNNGGG" optik, was generell das genaue gegenteil von geschmackvoll ist. Change my mind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag nicht verstanden: das Material kann noch so schön/edel sein, wenn man es schlecht einsetzt isses halt für die Tonne. Ebendies hat Corsair da bei der Tastataur gemacht: das gebürstete Alu sieht nach vielem aus, aber m.M.n. alles andere als Geschmackvoll. War aber offensichtlich besonders so gewünscht weil "GAAAAAAAMIIIIINNNNNGGG" optik, was generell das genaue gegenteil von geschmackvoll ist. Change my mind.
Meiner Meinung nach passt das Material 100%! Auch sieht hier abgesehen von der abschaltbaren Beleuchtung, rein gar nix nach Gaming aus.

Geschmäcker sind verschieden, aber ich wette, hier sagt die Mehrheit, dass es edel aussieht.

Abgesehen davon… für mich die perfekte Tastatur mit einem total überzogenen Preis leider. Werd es mir wohl trotzdem antun. Zum einem weil es keine zufriedenstellend Mechas mit Low Profile gibt und auch das Gesamtpaket nirgends so stimmig ist.

Die K70 hat eine Qualität unter aller Sau und die G915 ist mit ihrem MiniUSB und mit den nicht beleuchteten Sondertasten, einfach ein halbfertigen Produkt!

So weh es also tut, ja ich habe auf so was gewartet und sowas bekommt man auch Custom nicht hin und deshalb werde ich mir den völlig überzogenen Preis leider antun :-).
 
Meiner Meinung nach passt das Material 100%! Auch sieht hier abgesehen von der abschaltbaren Beleuchtung, rein gar nix nach Gaming aus.

Geschmäcker sind verschieden, aber ich wette, hier sagt die Mehrheit, dass es edel aussieht.

Abgesehen davon… für mich die perfekte Tastatur mit einem total überzogenen Preis leider. Werd es mir wohl trotzdem antun. Zum einem weil es keine zufriedenstellend Mechas mit Low Profile gibt und auch das Gesamtpaket nirgends so stimmig ist.

Die K70 hat eine Qualität unter aller Sau und die G915 ist mit ihrem MiniUSB und mit den nicht beleuchteten Sondertasten, einfach ein halbfertigen Produkt!

So weh es also tut, ja ich habe auf so was gewartet und sowas bekommt man auch Custom nicht hin und deshalb werde ich mir den völlig überzogenen Preis leider antun :-).
Pardon... aber stell mal eine wirklich auf das wesentliche reduzierte Tastatur wie meinetwegen die von Apple, die microsoft surface tastatur oder die logitech masterkeys daneben, und dann sag mir nochmal, das an der Tastatur nix nach gaming aussieht.

Die Form, das Muster auf der Unterseite, die Typo auf den Tasten, die Discobeleuchtung, dieses "LED-Feld" oben, der Volume-Regler, die Medientasten oben. Ich tu mich schwer, irgendwas an der Tastatur zu finden, was nicht gaming schreit.
 
Da sich das taktile Feedback an den MX Brown orientieren soll hat sie als kaum welches. Schade, das Cherry hier nicht mal was anständiges raushaut. Die Tastatur an sich ist maßlos überteuert aber das trifft inzw. auf fast jede Hardware zu.
Für das Geld gibt's eine (Low Profile) Custom Tastatur die um Längen besser ist.
 
Pardon... aber stell mal eine wirklich auf das wesentliche reduzierte Tastatur wie meinetwegen die von Apple, die microsoft surface tastatur oder die logitech masterkeys daneben, und dann sag mir nochmal, das an der Tastatur nix nach gaming aussieht.

Die Form, das Muster auf der Unterseite, die Typo auf den Tasten, die Discobeleuchtung, dieses "LED-Feld" oben, der Volume-Regler, die Medientasten oben. Ich tu mich schwer, irgendwas an der Tastatur zu finden, was nicht gaming schreit.
Und da wären wir beim Thema. Zum einem soll es eine Gamingtastatur sein. Das hier eine gewisse Nuance Richtung Gaming existiert, darf also auch so sein. Meiner Meinung nach, ist das alles aber sehr dezent.

Graue alte Bürotastaturen, kennt unser Büro nicht. Multimediatasten Volumeregler etc. Haben heute auch viele Bürotastaturen.

Beleuchtung lässt sich wie gesagt abschalten und die Form? Verstehe nicht was da nach Gaming aussieht. Ist halt ne recht gerade Tastatur.

Früher war meine Lieblingstastatur im Büro die K740 Illuminated und auch die hat MM Tasten, Beleuchtung, ist flach und gerade.

Also sry nicht böse gemeint, aber ich verstehe die Kritik nicht.
Da sich das taktile Feedback an den MX Brown orientieren soll hat sie als kaum welches. Schade, das Cherry hier nicht mal was anständiges raushaut. Die Tastatur an sich ist maßlos überteuert aber das trifft inzw. auf fast jede Hardware zu.
Für das Geld gibt's eine (Low Profile) Custom Tastatur die um Längen besser ist.
Mein Problem dabei ist, dass alle Custom Tastaturen aussehen, als hätte man sie sich bei Lego gekauft. Optisch noch nix gesehen, das mich auch nur ansatzweise überzeugt, so was in mein schönes Büro zu stellen.
 
Und da wären wir beim Thema. Zum einem soll es eine Gamingtastatur sein. Das hier eine gewisse Nuance Richtung Gaming existiert, darf also auch so sein. Meiner Meinung nach, ist das alles aber sehr dezent.

Graue alte Bürotastaturen, kennt unser Büro nicht. Multimediatasten Volumeregler etc. Haben heute auch viele Bürotastaturen.

Beleuchtung lässt sich wie gesagt abschalten und die Form? Verstehe nicht was da nach Gaming aussieht. Ist halt ne recht gerade Tastatur.

Früher war meine Lieblingstastatur im Büro die K740 Illuminated und auch die hat MM Tasten, Beleuchtung, ist flach und gerade.

Also sry nicht böse gemeint, aber ich verstehe die Kritik nicht.

Mein Problem dabei ist, dass alle Custom Tastaturen aussehen, als hätte man sie sich bei Lego gekauft. Optisch noch nix gesehen, das mich auch nur ansatzweise überzeugt, so was in mein schönes Büro zu stellen.
Ich mein das auch nicht böse, hier gehts ja um geschmäcker. Meine Kritik galt nur dem Ursprünglichen Gerät um das es hier geht, der Rest ist ja meine eigene Meinung. Und halt auch größtenteils die von Corsair :D

Ich bin gerade mal die internationale Produkt-Page durchgegangen, dort fällt 4 mal das Wort gaming (im press release sogar häufiger), es wird mit 8000hz polling rate und anderen exklusiven gaming-features geworben, die Tastatur hat dedizierte, für's gaming vorgesehene, zuweisbare Tasten rechts oben usw usf.
Kurzum: auch wenn es in deinen Augen nicht so aussieht, was ja völlig okay ist weil subjektiver Eindruck, ist es eben doch eine Gaming-Tastatur...per definition.

soße: https://www.corsair.com/newsroom/pr...less-mechanical-gaming-keyboard-now-available

press release: https://www.corsair.com/newsroom/pr...less-mechanical-gaming-keyboard-now-available

Solltest du dir die Tastatur zulegen, wünsche ich dir natürlich trotzdem viel spass mit dem Gerät!
 
Mein Problem dabei ist, dass alle Custom Tastaturen aussehen, als hätte man sie sich bei Lego gekauft. Optisch noch nix gesehen, das mich auch nur ansatzweise überzeugt, so was in mein schönes Büro zu stellen.
Die Keychron Q-Serie ist doch sehr hochwertig mit ihrem Vollaluminium Body. Auch die K-Serie sieht nicht nach lego aus. Die Caps kann man dann ja nach seinem Gusto auswählen.
 
OMG 300€ für eine Tastatur?
Ich blick da nicht mehr durch unspekakulär und dann 300€ .
Wahscheinlich wider alles aus Weltraummaterial und löst bei anschauen der Taste aus.
Nein im Ernst sobald etwas minimal hochwertiger zu sein scheint gibts da ein Aufschlag
im Preis den ich nicht nachvollziehen kann.
 
Black Friday und 129€ (Edit: wurde kurz nach der Bestellung nochmal um 11€ gesenkt, die ich auch erstattet bekommen habe, sind alsosogar nur 118€) für ne G915, da konnte ich nicht nein sagen, schon nen klasse Brett für das Geld.
300 Taler für die Corsair...phew...nee lass mal gut sein, das is dann doch ein klein wenig zuviel für meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück