Ich wollte nochmal kurz berichten, dass die AIO sich scheinbar nun "eingelaufen" hat. Auf jeden Fall ist die Lautstärke der Pumpe nun kaum wahrnehmbar. Die unangenehme Frequenz war nach ein paar Tagen weg. Keine Ahnung, ob das normal ist, aber nach dem aktuellen Stand brauche ich dann halt nicht zu basteln.