Also der Phanteks ist zu hoch, es passen wirklich nur Kühler bis 13cm rein.
Zur Wahl habe ich nun den Noctua NH-L12, den Noctua NH-C14 und die Corsair H105.
Ich werde mir wahrscheinlich den NH-L12 besorgen, eigentlich müsste er meinen i7 2600 ordentlich kühlen können.
Das größere Modell NH-C14 fällt leider weg, da man die beiden 140mm Lüfter nicht mit PMW regeln kann.
Und die Corsair H105 lohnt sich eigentlich nur wenn ich übertakte...zudem bräuchte ich dazu noch 2 leise Lüfter.
Ich werde euch dann berichten, ob der Noctua meinen i7 kühl halten kann. Falls er doch zu unterdimensioniert ist, kann ich immer noch zur Corsair greifen.