Corsair H80i für sockel 775 geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ha-jo55

PC-Selbstbauer(in)
Corsair H80i für sockel 775 geeignet?

Hallo zusammen,

habe mal ne frage:
Kann ich meinen Corsair H80i für sockel 775 verwenden? (laut Corsair Internetseite nicht für Sockel 775 geeignet)
Gibt es ein Kit von Corsair für den Sockel 775. Kann mir da einer behilflich sein. Oder gibt es eine andere Möglichkeit das ich den H80i für Sockel 775 verwenden kann.

Danke schon mal im voraus.

THX

ha-jo

AW: Corsair H80i für sockel 775 geeignet?

Die Kompatibelität ist in der Tat nicht gegeben, ist ja auch ein sehr in die Jahre gekommener Sockel. Wahrscheinlich dachten die bei Corsair das ein Core 2 Duo/Quad keine Flüssigkühlung braucht.

Aha! Ich habe mal ein bisschen gestöbert. Die H80i ist nicht kompatibel weil die Backplate nicht die richtigen Löcher aufweist, die H80 ist aber kompatibel, ihre Backplate hat die richtigen Löcher und funktioniert mit der H80i.Wenn du also an eine H80 Backplate rankommst, kannst du die H80i auf Sockel 775 montieren. Wenn du keine findest wird das wohl auf Bohren hinauslaufen...

Zuletzt bearbeitet:

Oder man nimmt einfach die normale H80. Bis auf die Lüfter unterscheidet sich da nicht viel oder?

Naja... die H80i kann man per Software Steuern, was glaub ich bei der H80 nur per Knopfdruck am Kühler geht.
Die H80i ist auch etwas leiser, von den Betriebsgeräuschen, so wie ich das mal gelesen habe (damit sind nicht die Lüfter gemeint).

die steuerung ist zwar nett, aber da stellt man einmal alles ein und dann geht man da eh nicht mehr rein. also einfach die h80 ohne i nehmen, und die lüfter über das mainboard oder besser, eine lüftersteuerung regeln.

Eben.
Hab bei meiner H100i oder die H55 auch die Lüfter nur übers Mainboard (CPU Anschluß) oder manuell gesteuert.
Pumpe lief immer auf voller Kraft.

Dann würde ich empfehlen, das oben genannte Corsair Uni Montage Set zu verwenden.
Da ist wenigsten die Backplate dabei, die Du brauchst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück